Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:IKEA Tradfri
ghifunk
Profi
Permalink
Beitrag IKEA Tradfri
am 14.3.2018, 23:15
Zitat

Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand die "Tradfri" Lampen von IKEA getestet?
Die sollen auch zu Philips Hue kompatibel sein aber nicht so teuer. Ich werde mal ein paar
warmweiße als Ersatz für normale Glühlampen bestellen. In dem System gibt es einige
interessante Komponenten...
Wenn schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat, kann man ja hier mal darüber berichten!
Gruß
Gerhard

Schwenn
Profi
Permalink
Beitrag Re: IKEA Tradfri
am 25.6.2018, 06:38
Zitat

Moin,
ich hab ein Panel im Einsatz.
Die Ansteuerung über das Hue Gateway läuft super, nur leider stehen die TRÅDFRI Datenpunkte in der HUE Schnittstelle im EVO nicht zur Verfügung. Habe ich aber auch erst gestern festgestellt.

Gruß Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

roeggi
Neuling
Permalink
am 25.7.2018, 23:04
Zitat

Wie habt ihr die Ikea leuchten mit der Hue App gekoppelt?

Schwenn
Profi
Permalink
am 26.7.2018, 07:24
Zitat

Hallo roeggi,

gib mal einfach TRÅDFRI Hue in eine Suchmaschine ein und du bekommt Videos ohne Ende.

@Xsolution
Könntet ihr vielleicht mal nachsehen, warum die IKEA Leuchten im Hue Gateway eingebunden, aber im EVO nicht zur Verfügung stehen.

VG
Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

roeggi
Neuling
Permalink
am 23.1.2019, 08:14
Zitat

Falls jemand die Ikea Lampen über eine Visu oder so steuern möchte kann diese manuell hinzufügen. Einfach in der Hue App nachschauen ünter "über" welche Lampennr vergeben ist. Danach kann der Datenpunkt Manuell hinzugefügt werden. Am besten bei einer bestehenden Datenpunkt die Einträge kopieren.

Schwenn
Profi
Permalink
am 23.1.2019, 08:30
Zitat

Danke für den Tipp.
Testweise werde ich das mal ausprobieren, aber eigentlich darf das nur ein Workaround sein.
Auf Dauer sollten die Geräte aus dem HUE Gateway doch alle übernommen werden.

Ich hab in einem anderen Thread schon einmal mit Xsolution Kontakt dazu gehabt, aber leider ist das Ergebnis noch offen.

https://xsolution.de/forum/xhome-evolution-2018-group13/xhome-evolution-philips-hue-forum35/wie-werden-neue-komponenten-eingebunden-thread2401.0/

Gruß
Schwenn

roeggi
Neuling
Permalink
am 23.1.2019, 09:03
Zitat

Die frage ist nur wann es kommen wird. Ich hätte es auch viel lieber dass die Leuchten Automatisch übernommen werden. denn Die Ikea Leuchten ins Hue Gateway einzubinden ist ja wirklich einfach, da sollte es doch auch möglich sein diese im Xhome auszulesen.

Xsolution
Administrator
Permalink
am 24.1.2019, 07:06
Zitat

Hallo,

was steht in den Schnittstellen Events der HUE Schnittstelle. Wird da ein Typ angezeigt?

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 24.1.2019, 07:34
Zitat

Moin,

in welcher Datei denn auf dem Server?

Gruß
Schwenn

Xsolution
Administrator
Permalink
am 24.1.2019, 07:38
Zitat

Hallo,

unter Einstellungen, Schnittstellen/Events und dann die Hue Schnittstelle auswählen. Dann müsste das was mit unbekannter Typ stehen!

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 24.1.2019, 07:41
Zitat

Achso. Gefunden.

Da steht ein CT_Light 7 drin. Das ist das Tradfri Paneel.
Image

Schwenn
Profi
Permalink
am 24.1.2019, 13:34
Zitat

Mahlzeit,

ich muss mich hierzu normal melden und etwas korrigieren.
Vor ein paar Wochen stand der Datenpunkt der Tradfrileuchte in der Auswahl nicht zur Verfügung.

Jetzt kann ich den DP in die VISU oder Listen einbauen.
Allerdings nicht im vollen umfang. Die Leuchte lässt sich nur Dimmen, aber die Lichtfarbe (Weiß) kann ich nicht verändern.

Gruß
Sven

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen