Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Einrichtung Hue Gateway
msr
Anfänger
Permalink
Beitrag Einrichtung Hue Gateway
am 29.1.2018, 23:25
Zitat

Hallo Xsolution,

ich versuche gerade das Hue Gateway zu aktivieren. Meine Server läuft auf der .31. Ich habe vier mal das Popup bekommen, dass ich die Taste des Gateways drücken soll. Das habe ich dann auch gemacht. Leider wurden keine Datenpunkte gefunden. Ich habe dann das Gateway bereits mehrmals gelöscht und durch die Suche neu angelegt. Gefunden wird es immer, aber die Popup-Aufforderung zum drücken der Taste kommt nicht mehr. Ebenso werden keine Datenpunkte angelegt. Im Anhang sende ich die Bilder zur Verdeutlichung der Situation. Was kann ich tun?

Viele Grüße, Markus
Image
Image
Image

Eckard
Profi
Permalink
Beitrag Re: Einrichtung Hue Gateway
am 30.1.2018, 20:50
Zitat

Hallo Markus,
ich habe gerade ziemlich ähnliche Erfahrungen wie du mit der HUE-Einrichtung unter EVO gemacht. (Gateway wird gefunden, aber keine Datenpunkte eingerichtet). An diesem Punkt habe ich das Gateway (noch ein weiteres Mal) gelöscht, EVO beendet und neu gestartet. Dann noch einmal 'Einstellungen -> Schnittstellen suchen'. HUE wurde gefunden, aber (wieder) keine Datenpunkte eingerichtet. In der Statusübersicht stand die HUE-Schnittstelle aber mit Status 'o.k.'. In diesem Zustand habe ich EVO noch einmal beendet und: Nicht, dass ich es nachvollziehen kann, aber: Jetzt sind die HUE-Datenpunkte vorhanden .....

Image

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.49 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

msr
Anfänger
Permalink
Beitrag Re: Einrichtung Hue Gateway
am 30.1.2018, 20:57
Zitat

Hallo Eckard,

vielen Dank für die Hilfe. Komischerweise hat es so jetzt auch funktioniert.

Viele Grüße, Markus

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen