Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Bei Serverneustart muss ich wieder Knopf drücken
rikola
Neuling
Permalink
Beitrag Bei Serverneustart muss ich wieder Knopf drücken
am 4.2.2018, 18:42
Zitat

Ich konnte die HueBridge hinzufügen. Nachdem ich den Knopf gedrückt habe wurden auch alle Datenpunkte angelegt.
Ich habe dann in der Logic alle LED's zusammengefasst und auch Szenen erstellt. Bei einen Neustart des Servers funktioniert das ganze dann aber nicht mehr. Wenn ich den Server starte und den Browser connected habe, dann bekomme ich nach dem Neustart die Meldung, dass ich den Knopf drücken soll. wenn ich dass dann auch gleich mache, dann funktioniert alles obwohl mir im Status bei der Hue ein Fehler angezeigt wird.
Mal sehe ich auch in den Einstellungen von der Hue die Netzwerkparameter und manchmal nicht.
Es ist bei mir so, als wenn sich Evo nicht den "Erlaubniskey der Hue" in der Config speichert und diesen nach dem Neustart verliert.

Image
Image
Image

rikola
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Bei Serverneustart muss ich wieder Knopf drücken
am 11.2.2018, 10:59
Zitat

Ich habe nach wie vor das Problem, dass alle Hue-Datenpunkte nach dem Serverneustart ohne Knopfdruck auf die Hue-Bridge nicht fuktionieren.
Wenn der Evo-Client im Browser während des Neustartes vom Server offen ist, dann erscheint nach dem Neustart das Popup mit der Aufforderung den Hue-Knopf zu drücken. Wenn ich das dann auch sofort mache, dann funktionieren die Datenpunkte. Da ich den Server nicht so oft neu starten muss und weiss wie ich das Problem umgehen kann, ist es nicht mehr ganz so dringend.
Wäre aber nice wenn ich den Server auch mal entspannt neu starten kann 😉

Image

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen