Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Verbesserungsvorschlag Datenpunkte Logiken
nexus
Profi
Permalink
Beitrag Verbesserungsvorschlag Datenpunkte Logiken
am 27.1.2018, 09:06
Zitat

Hallo Xsolution Team,

ich habe folgende Verbesserungsvorschläge für den Baustein "Datenpunkt schalten" in der Logik:

1.) Die Auswahl der Datenpunkte ist zurzeit in der Reihenfolge der Anlage der einzelnen Punkte sortiert.
Wenn man viele Datenpunkte hat sucht man sich dort einen "Wolf" nach dem richtigen Punkt.
Es wär schön wenn die Punkte entweder alphabetisch sortiert angezeigt würden, oder eine Suchfunktion implementiert würde.

2.) Ich habe eigendlich fast immer den Fall, dass ich für den "Befehl Ein" und den "Befehl Aus" den gleichen Datenpunkt in der Liste auswählen muss.
Hier muss ich dann ja für jeden Baustein zwei Mal in der Liste umständlich den richtigen Punkt suchen.
Es wäre schön, wenn z.B. als Vorauswahl erst einmal im "Befehl Aus" Feld automatisch der gleiche Datenpunkt welchen ich bei "Befehl Ein" gewählt habe erscheint. Oder alternativ ein Ankreuzkästchen in dem ich wählen kann "Befehl Aus" und "Befehl Ein" = gleicher Datenpunkt.

Aber sonst... wie schon gesagt ist euch die neue Evolution super gelungen. Danke dafür 🙂

Gruß
Nexus

rainermey
Profi
Permalink
Beitrag Re: Verbesserungsvorschlag Datenpunkte Logiken
am 27.1.2018, 10:18
Zitat

Hallo Nexus.

Versuche mal . Wenn du Du in Befehl Ein auswahl bist . Denn Anfangsbuchstaben zu Drücken .
z.B. Datenpunkte Fenster 1,Fenster 2, Fenster 3, Fass 1

Tippst du F Kommt Fenster 1
Tippst du FE Kommt Fenster 1,
Tippst du FF Kommt Fenster 2,
Tippst du FA Kommt Fass 1 .-)))

Uns fehlt nur die DOKO :-))

Gruß Rainer M

nexus
Profi
Permalink
am 27.1.2018, 12:03
Zitat

Hallo Rainer,
das hilft zwar ein wenig, ist aber immer noch sehr umständlich wenn man mehrere Punkte hat die mit dem gleichen Buchstaben anfangen aber an unterschiedlichen Punkten in der Liste stehen. Ich habe meine Datenpunkte von der Bezeichnung so aufgebaut, dass immer an erster Stelle das Kürzel für den Raum steht.
Z.B. WZ für Wohnzimmer, KÜ für Küche und so weiter.
Dann an zeiter Stelle kommt das Gewerk wie Licht, Rollade etc.
Die Dritte Stelle ist für die Position Decke, Wand, Tisch etc.
Hier würde es mir am meisten helfen wenn die Liste alphabetisch geordnet ist.
Dann würden alle Räume und Gewerke immer automatisch schön übersichtlich und gruppiert erscheinen.
So sieht das momentan bei mir aus: (Man sieht am Datenpunkt FLU, dass es etwas blöd sortiert wird)

Image

cfaf2002
Erfahren
Permalink
am 28.1.2018, 02:35
Zitat

Hallo Nexus

Ich habe die gleiche Struktur wie du.
Wenn man seeeehhhrrrr viele DP hat ist das Suchen sehr anstrengend. Daher begrüße ich deinen Vorschlag.

VG cfaf2002

hurzdemurz
Profi
Permalink
am 20.2.2018, 23:17
Zitat

Wäre auch für diesen Wunsch zu haben 😉

Pmeger
Profi
Permalink
am 22.2.2018, 20:56
Zitat

Würde mich auch anschließen 😀

Xsolution
Administrator
Permalink
am 27.2.2018, 07:21
Zitat

Hallo,
Punkt 1 ist bereits umgesetzt.
Eine Suchfunktion wird noch implementiert.

Gruß Xsolution

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen