Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Grundverständnis
Dater
Profi
Permalink
Beitrag Grundverständnis
am 30.7.2018, 16:36
Zitat

Hallo Leute

In der XHome7 hab ich ein paar Sachen mit der Logik gemacht.

Jetzt hab ich mal mit EVO probiert und es ist schön Bund aber so wie es aussieht bin ich zu blöd.

Ich habe den Block Datenpunkt schalten 2 ausgewählt , dann rechte Seite Schnittstelle und welchen Datenpunkt ich schalten möchte ausgewählt gespeichert .

Dann steht in dem Block keine Eingänge belegt.

Hm dann hab ich linke Seite geschaut nach einem Block ähnlich wie Datapoint IN 34 hab da aber nichts gefunden.

Wie bekomme ich da jetzt einen Eingang an den Datenpunkt Schalten 2 ?

Ist bestimmt simpel , aber ich komm nicht drauf , wäre für einen Tipp dankbar

Gruß Dater

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Grundverständnis
am 30.7.2018, 19:02
Zitat

Hallo Dater,

die Eingänge der Logik Bauteine sind auf der linken Seite, die Ausgänge auf der rechten. Die Ausgänge können nur auf Eingänger verbunden werden.

Zum Testen einfach der Test Eingang oder der Schalter verwenden.

Gruß Xsolution

Dater
Profi
Permalink
am 30.7.2018, 19:26
Zitat

Hallo
Also mit dieser Antwort bin ich leider nicht schlauer. bitte meine Fragen nochmal lesen. Das mit dem test taster oder test schalter hab ich auch schon rausgefunden klappt auch.

nur möchte ich wie in xhome7 zb. mit Eingang 34 und da den Datenpunkt parametrieren und weiter auf Ausgang 35 .
Ein Beispiel wäre auch sehr Hilfreich

Danke schonmal

Gruss dater

Ray1
Profi
Permalink
am 30.7.2018, 20:50
Zitat

Hallo Dater,

Der Ausgang ist der Datenpunkt, den du schaltest, z.B. Licht Büro und damit er dies tut, braucht er einen Eingang,
habe mal ein Bild für dich, vielleicht ist es so verständlicher

Gruß Ray
Image

Ray1
Profi
Permalink
am 30.7.2018, 20:58
Zitat

und wenn du z.B. Werte berechnen, oder weiterleiten willst, dann kommt die blaue Linie bei Datenpunkt schalte2 auf das "Wert" -Kästchen.
Beispiel siehe hier:
https://xsolution.de/forum/xhome-evolution-2018-group13/xhome-evolution-logik-forum27/dezimalwert-in-visu-anzeigen-thread2378/

Gruß Ray

Dater
Profi
Permalink
am 31.7.2018, 07:19
Zitat

Moin Ray
Super Beschreibung kurz und knapp und alles drin !

jetzt hats Klick gemacht , danke dir für deine Hilfe .

Ein Bild spricht halt mehr als viele Worte.

Gruß Dater

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen