Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Baustein 63 - Aufzeichnung max
hurzdemurz
Profi
Permalink
Beitrag Baustein 63 - Aufzeichnung max
am 4.7.2018, 21:45
Zitat

Hallo zusammen,

ich verwende den Baustein 63 unter anderem, um die maximale Regenmenge der letzten 24 Stunden zu ermitteln.
In diesem Zusammenhang reagiert der Baustein an einer Stelle anders, als ich das erwartet hätte.

Und zwar dann, wenn es keinen Regen gab. Erwartet hätte ich dann, dass das Maximum als 0.0 ermittelt und so auch an den Ausgang übertragen wird.
Statt dessen wird nur der Wert false ermittelt, und am Ausgang bleibt der letzte positive Wert stehen.
Könnte ich jetzt bestimmt auch über weitere Logik lösen, aber vielleicht macht es ja auch Sinn, den Baustein anzupassen 😉

Gruß

Stefan

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Baustein 63 - Aufzeichnung max
am 6.7.2018, 08:02
Zitat

Hallo Stefan,
kannst du einen Screenshot posten? Ich habe es getestet und es kommt bei mir der Wert 0!

Gruß Xsolution

hurzdemurz
Profi
Permalink
Beitrag Re: Baustein 63 - Aufzeichnung max
am 10.7.2018, 14:41
Zitat

Hallo,
gerade nochmals nachgetetet, musste dazu auf regenfreie Tage warten 😉
Funktioniert nun auch bei mir. Sorry, kann nicht sagen, warum das damals nicht korrekt war.
Thema ist also erledigt.

Gruß
Stefan

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen