Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Ausschaltverzögerung
roeggi
Neuling
Permalink
Beitrag Ausschaltverzögerung
am 20.7.2018, 11:15
Zitat

Hallo Zusammen

Ich versuche eine Ausschaltverzögerung / Trepplichtsteuerung in der Logik zu erstellen. In der Doku hat es ja ein gutes Beispiel, nur mein Problem ist wie kann ich die Sekunden einstellen? Laut dem Bild muss mit einen Test Eingang gemacht werden, aber wie stelle ich dort die Sekunden ein?

Gruss Roger

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Ausschaltverzögerung
am 20.7.2018, 11:44
Zitat

Hallo Rogger,
einfach den Baustein auswählen, dann auf der rechten Seite die Zeit in ms eintragen.

Der Eingang ist das Startsignal - (Bool An/Aus Signal).

Gruß Xsolution

roeggi
Neuling
Permalink
am 20.7.2018, 13:39
Zitat

Danke hatte da wohl die sache bisschen falsch angesehen. Läuft nun perfekt

roeggi
Neuling
Permalink
am 23.7.2018, 09:42
Zitat

Ich habe da einen kleinen Denkfehler gemacht. Ich benötige eine Treppenhausfunktion. Leider habe ich keinen passenden Baustein gefunden der dies kann. Auf dem KNX Aktor kann ich dies leider nicht einstellen. Gibt es sonst irgend eine möglichkeit?

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.7.2018, 11:46
Zitat

Hallo,
das ist der Logik Baustein 35 - Stromstoßschalter.
Gruß Xsolution

roeggi
Neuling
Permalink
am 25.7.2018, 23:41
Zitat

Was hat ein Stromstossschalter mit einer Treppenhausfunktion zu tun? Mit dem Baustein 16 funktioniert es, aber leider nicht immer beim einschalten wird der verbraucher gleich wieder ausgeschaltet, beim 2. mal einschalten wird dann die zeit heruntergezählt. Habe aber das gefühl, dass seit den letzten Updates einiges nicht mehr richtig läuft.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen