Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Schalter KNX
juele_2
Neuling
Permalink
Beitrag Schalter KNX
am 27.1.2018, 11:09
Zitat

Hallo,
habe in Xhome Evo einen ganz normalen Schalter konfiguriert, klicken auf das Icon sendet aber immer nur den Wert 0. Kann mir das nicht erklären, Kommunikation mit dem KNX-Gateway kann ja nicht das Problem sein, da ja was gesendet wird. Meine Einstellungen habe ich als Bild angehängt, was mache ich falsch?
Image

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Schalter KNX
am 27.1.2018, 11:15
Zitat

Hallo,
der Schalter benötigt eine aktive Status Rückmeldung. Sprich auf der Status Gruppenadresse muss nach dem schalten der neue Status gesendet werden.

Also in deinem Fall muss die Status Gruppenadresse beim Status eingetragen werden.

Gruß Xsolution

rainermey
Profi
Permalink
Beitrag Re: Schalter KNX
am 27.1.2018, 13:05
Zitat

Hallo,

Hast du keine möglichkeit von deinen Aktor einen Status zu entfangen. Wie ich bei alten Aktoren.
Dann Stellst du in Befehle / Status "Befehle Wert intern an Status senden " AN
und dann geht es auch.

Gruß Rainer M

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen