Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:RTR mit MDT Smart 86 Tastsensor und MDT Heizungsaktor
Tobi
Neuling
Permalink
Beitrag RTR mit MDT Smart 86 Tastsensor und MDT Heizungsaktor
am 6.11.2019, 21:02
Zitat

Hallo, ich bekomme diese Regelung einfach nicht hin, hänge hier schon Monate dran und bin auch kein Experte.
Was funktioniert ist die Anzeige von Ist und Solltemperatur in EVO. Am Taster funktioniert alles einwandfrei, Solltemperatur Nachtmodus etc.
ich schaffe es jedoch nicht die Soll Temperatur in EVO mit + und - zu verändern, da tut sich einfach nix. Man benötigt dafür doch keinen Logikbaustein "RTR" oder? Das sollte doch so funktionieren? Hat einer ein Screenshot für mich um zu sehen was für Einstellungen benötigt werden?
Ich wäre um jeden Tipp dankbar!!! 😀
Gruß Tobias
Image
Image
Image

Eckard
Profi
Permalink
Beitrag Re: RTR mit MDT Smart 86 Tastsensor und MDT Heizungsaktor
am 8.11.2019, 11:58
Zitat

Hallo Tobi,

die Sollwertverschiebung über EVO kann so nicht funktionieren, da du (zumindest beim Datenpunkt aus dem Screenshot) keine GA's in den entsprechenden Parametern eingetragen hast. Dazu grundsätzliche Frage: Wie ist die Sollwertverschiebung im MDT Heizungsaktor parametriert? 1Bit ? 1Byte? 2Byte?

Schau dir doch eventuell einmal diese beiden Forenbeiträge an:

https://xsolution.de/forum/xhome-evolution-2018-group13/xhome-evolution-technische-fragen-forum21/mdt-heizungsaktor-thread2386/

https://xsolution.de/forum/xhome-evolution-2018-group13/xhome-evolution-technische-fragen-forum21/sollwertverschiebung-mit-mdt-und-jung-rtr-thread2055/

Damit solltest du deinem Ziel schon ein ganzes Stück näher kommen 😉

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.53 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen