Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:KNX Telegramme empfangen
Sandeyy
Neuling
Permalink
Beitrag KNX Telegramme empfangen
am 29.1.2018, 15:14
Zitat

Hallo Leute

Mein Xhome Evo auf einem Raspi 3 installiert, empfangt keine Datenpunkte vom KNX Gateway.
Das senden der Datenpunkte z.B von der Visu aus funktioniert, jedoch empfange ich keine status rückmeldungen, Temperaturen... vom Gateway
Auch die icons in der visu ändern sich nicht von aus auf ein. Bei den Datenpunkten habe ich bei Status und Befehle alles eingetragen.

Beim Xhome 7 hat das alles wunderbar funktioniert.
Was mache ich falsch bzw. hat jemand eine idee was da sein könnte?

LG

rainermey
Profi
Permalink
Beitrag Re: KNX Telegramme empfangen
am 30.1.2018, 22:03
Zitat

Hallo,

Ohne Status Rückmeldung geht es nicht, entweder Status in Knx Aktoren nicht an. Oder Knx Schnittstelle legt auf siehst du Event. Geht es denn wenn du am Knx Schalter das Licht schaltest.
LG

Sandeyy
Neuling
Permalink
Beitrag Re: KNX Telegramme empfangen
am 31.1.2018, 09:37
Zitat

Hallo,

Auf dem KNX wird die statusmeldung geschickt.
Auch bei Events wird "Status Update: GA:5/0/18" aufgezeichnet.
Aber bei der Visu ändert sich nichts.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn die Raumtemperatur (vom KNX gesendet) eine gerade zahl z.B. 22°C ist, zeigt der Datenpunkt in der Visu 0°C an.
Wenn aber eine ungerade zahl z.B. 25°C gesendet wird, Zeigt die Visu nur 1°C an.
Der Server wertet bei Events aber die richtige Temp. aus (Status Update: Name: Temp GA:5/0/2 Value: 22.0).

LG

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen