Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Berker RTR mach mich Wahnsinnig
Krawall
Neuling
Permalink
Beitrag Berker RTR mach mich Wahnsinnig
am 9.2.2019, 12:43
Zitat

Moin die Damen und Herren,
ich versuche seit einigen Tagen einen Berker (15 Jahre im Haus in Betrieb) Art.Nr.: 754611xx auf X-Solution zu visualisieren. Mit mäßigen Erfolg....! Ist- u. Solltemperatur, sowie Meldung "heizen" funktioniert. Was nicht funktioniert ist der Befehl umschalten Komfort, Standby, Frostschutz...! Irgendwie komm ich da nicht weiter. Im Anhang mal ein Screenshot von der Funktion/Gruppenadressen des RTR. Welche Parameter muss ich bei X-Solution verwenden damit das Funktioniert? Zur Info, ich bin ein Seiteneinsteiger. Meine fachliche Kompetenz ist nicht so hoch angesiedelt... War eine Fixe Idee, meinen Hausbau damals mit KNX zu verwirklichen.

Gruß,
Jörg
Image

Eckard
Profi
Permalink
Beitrag Re: Berker RTR mach mich Wahnsinnig
am 10.2.2019, 20:39
Zitat

Berker RTR mach mich Wahnsinnig

Hallo Jörg,
da es schon jetzt zu viele Wahnsinnige auf dieser Welt gibt, möchte ich gerne verhindern, dass noch ein Weiterer hinzu kommt …. 😀
Dein Berker-RTR bietet scheinbar für die Modus-Umschaltung nur einzelne 1-Bit Objekte an, entsprechend müsstest du in der Datenpunkt-Konfiguration von EVO z.B. unter 'Komfort Modus Befehl' die GA 5/3/51 mit dem Datenpunkttyp 1.001 eintragen. Hast du das schon einmal so probiert? Du schreibst ja, dass Soll- und Ist-Temperatur bereits in EVO funktionieren, wie sieht es mit der Rückmeldung des Modus aus? Vielleicht kannst du einfach einmal einen Screenshot mit den bisher in EVO eingerichteten Datenpunkteinstellungen posten …..

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.49 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©