Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Mobotix Kamera M22
ghifunk
Profi
Permalink
Beitrag Mobotix Kamera M22
am 28.1.2018, 15:37
Zitat

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem die Mobotix M22 Kamera im Xhome-EVO auf einem Chrome Browser darzustellen.
auf dem Firefox Browser wird die Kamera mit folgendem Bildpfad angezeigt:

http://IP-Adresse/control/faststream.jpg?stream=full

Mit Chrome und auch auf dem Android Handy bzw. Tablet bekomme ich kein Bild damit.
Hat jemand eine idee? - unter Xhome 7 wurde die Kamera mit dem gleichem Pfad problemlos dargestellt.

Gruß
Gerhard

rainermey
Profi
Permalink
Beitrag Re: Mobotix Kamera M22
am 29.1.2018, 16:42
Zitat

Hallo Gerhard,

Hast du da vor noch eine User und Passwort gesetzt??
Wenn ja geht das mit Chrome nicht sehen andere Beiträge. Wenn es geht Password und User als Get Befehl senden. Dann get es.

Gruß Rainer M

ghifunk
Profi
Permalink
am 29.1.2018, 22:50
Zitat

Hallo Rainer M
danke für den Hinweis. Ja, user und Passwort setzt EVO noch davor. - Ich habe daraufhin gesucht, aber nichts gefunden was funktioniert.
Kannst Du mir ein Beispiel geben, welches ein Bild auf beiden Browsern darstellt?
Gruß
Gerhard

rainermey
Profi
Permalink
am 30.1.2018, 21:44
Zitat

Hallo Gerhard.

Ich habe das wo
http://192.168.xxx.xxx:88xx/image20.jpg?login=xxxxxx&password=xxxxx
dann User und Passwort leer machen sonst schreibt Evo das nochmal davor.
Ob Login und Password Funktionieren oder eine anderen Namen haben liegt an deiner Kamera.

Gruß Rainer M.

ghifunk
Profi
Permalink
am 5.2.2018, 17:20
Zitat

Hallo zusammen,
ich muss nochmal auf das Problem mit einer Mobotix Kamera zurück kommen denn ich habe es immer noch nicht
hin bekommen die Kamera auf dem Android Handy oder unter Chrome anzuzeigen. Alle anderen Kameras funktionieren
mit dem oben angegebenen String nur mit der Mobotix habe ich Probleme.
Unter Firefox geht auch die Mobotix Kamera wenn ich die Eingaben von Benutzer und Password ganz normal im Programm eingebe.
Ich habe aber grundsätzlich auf dem Handy und in Chrome kein Bild der M22.
Wie gesagt es betrifft nur die Mobotix M22 Kamera - die anderen funktionieren!!
Hat jemand eine Mobotix Kamera in Betrieb und wenn sie auf dem Android funktioniert, welchen Pfad habt ihr da in den Einstellungen eingetragen?
Ich komme einfach nicht weiter!?!
Gruß
Gerhard

ghifunk
Profi
Permalink
am 9.2.2018, 11:04
Zitat

Hallo,
hat wirklich keiner eine Mobotix Kamera in Betrieb?
- und stellt sie auf einem Android Handy dar?

Gruß
Gerhard

rainermey
Profi
Permalink
am 9.2.2018, 14:28
Zitat

Hallo Gerhard,

Versuch es einfach mal auf Firefox dazustellen. Dann sollte es erstmal gehen. Wie schon oft beschrieben bei der Dastellung von Bildern block Chrome wenn man sich in einer Gesicherten Seite (EVO) befindet und darüber eine Gesicherte Bild laden möchte (Kamera mit Password uns User http://user:pass..... ) .

Vieielich kann Xsolution das Kamerabild ja zwischenspeicher und dann z.b. aus der Datenbank auslesen. Das sollte dann wieder gehen.

Gruß RainerM

ghifunk
Profi
Permalink
am 10.2.2018, 12:19
Zitat

Hallo RainerM
danke für Deine Antwort.
ja, auf Firefox funktioniert ja auch die Darstellung aller Kameras incl. der Mobotix. Nur bekomme ich eben die Mobotix auf dem Handy nicht hin.
Das ist mein eigentliches Problem. Unter XHS 7 hat die Darstellung aller Kameras auch auf dem S7 unter Android funktioniert.
Gruß
Gerhard

rainermey
Profi
Permalink
am 10.2.2018, 14:25
Zitat

Hallo Gerhard,

Ja wo ist das Problem ?? Installieren doch Firefox auf deine Handy und öffne die Seite . Und die Kamera ist da.
Da deine Handy Chrome als Browser hinterlegt hat geht das halt nicht. Die App nur denn Browser offnet.

gruß RainerM

BB01
Erfahren
Permalink
am 22.12.2018, 19:39
Zitat

Hallo zusammen,

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

Auch wenn es mit Firefox geht ist halt schon doof wenn man außer Internet Explorer auch Chrome nicht nutzen kann.

Gruß Bernd

BB01
Erfahren
Permalink
am 22.12.2018, 19:39
Zitat

Hallo zusammen,

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

Auch wenn es mit Firefox geht ist halt schon doof wenn man außer Internet Explorer auch Chrome nicht nutzen kann.

Gruß Bernd

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.12.2018, 09:50
Zitat

Hallo,
ja in der aktuellen Beta Version unter Einstellungen - Schnittstellen - Kamera auswählen - Kommunikation über Server aktivieren. Dann kommen die Bilder vom Server und dieser macht den Login in der Kamera.

Gruß Xsolution

Markus
Neuling
Permalink
am 30.12.2018, 12:59
Zitat

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Verwende eine Instar Kamera.
Egal welche einstellungen ich vornehme, bekomme nur ein Bild auf dem Firefox Browser. Auch auf der Evo App bekomme ich kein Bild. Nur wenn ich die Visu mit Firefox auf dem Androit Tablet öffne.
Gruß Markus

damiensky
Erfahren
Permalink
am 30.12.2018, 22:38
Zitat

Das kann ich bestätigen.
Auch ist es teilweise selbst bei Verwendung des firefox nicht nachvollziehbar, wann nun ein Bild dargestellt wird und wann nicht. Selbst wenn die Einstellungen nicht geändert werden, zeigt er beim Wechsel zwischen den einzelnen Visu-Seiten mal ein Bild oder auch nicht.
Auch mit der aktuellen Beta kein Unterschied, vielmehr erhalte ich nach Aktivierung der Kommunikation über Server gar kein Bild mehr.

Gruß Markus

Xsolution
Administrator
Permalink
am 31.12.2018, 13:14
Zitat

Hallo,

wurde die Funktion "Verbindung über Server" in der Schnittstellen Konfiguration aktiviert!

Dann erledigt der Server den Login der Kamera und sendete Bilder an die Clients.

Gruß Xsolution

damiensky
Erfahren
Permalink
am 31.12.2018, 13:53
Zitat

Sorry ich habe gestern abend mehrfach mit unterschiedlichsten Einstellungen getestet und kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.
Heute starte ich die Visu ohne Änderungen und es funktioniert über die Funktion "Verbindung über Server".
Kurz: Bei mir läuft es nun doch.

Danke 🙂

Xsolution
Administrator
Permalink
am 31.12.2018, 13:57
Zitat

Hallo,
super!

Ich werde mal nachschauen warum ein Server Neustart notwendig war!

Gruß Xsolution

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen