Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Kamera mit H.264 Stream
ghifunk
Profi
Permalink
Beitrag Kamera mit H.264 Stream
am 3.12.2019, 17:22
Zitat

Hallo Xsolution,
mal eine Frage zu dem Anschluss von aktuellen Kameras mit H.264 Stream. Mittlerweile verfügen fast alle auf dem Markt
erhältlichen Kameras nur noch über diese Übertragungsmöglichkeit, (ist ja auch besser auf Grund der höheren Kompression)
- eine Frage danach gab es schon vor langer Zeit mal hier im Forum. Allerdings keine erschöpfende Antwort dazu. -
Ich fände es trotzdem angemessen, wenn endlich H.264 Kameras auch in EVO verwendet werden könnten!
Vieleicht kann der Entwickler ja mal dazu Stellung nehmen, da ich sicher nicht alleine mit diesem Wunsch da stehe.
Oder liege ich etwa falsch und es funktioniert schon?
Vielen Dank
Gruß
Gerhard

ghifunk
Profi
Permalink
Beitrag Re: Kamera mit H.264 Stream
am 5.12.2019, 18:46
Zitat

Tja,
anscheinend stirbt das Forum hier auch so langsam ab! Vom Moderator bzw. Entwickler unseres Programmes hört bzw. liest man im Forum nur noch sehr selten etwas.
Auf Anfragen -egal in welcher Rubrik- kommen so gut wie keine Antworten mehr.
Eigentlich schade!
Es hatte damals (2012) alles so gut angefangen und man dachte auf das richtige Pferd gesetzt zu haben ...
Wahrscheinlich ist das Interesse inzwischen verloren gegangen.
Ich würde gerne, wenn man wieder sieht, das noch was voran getrieben wird einen -sagen wir mal- Update Obulus entrichten,
denn Arbeit muss ja bezahlt werden - aber wie es momentan läuft macht es keinen Spaß mehr.
Ich denke mal die meisten sehen das genauso!
Vieleicht das mal als Denk- oder Diskussionsanstoß hier im Forum - Was ist Eure Meinung dazu?
Vieleicht hier der falsche Platz dazu aber man kann es ja sicher verschieben, falls der Beitrag auf Interesse stößt!
Gruß
Gerhard

damiensky
Erfahren
Permalink
am 5.12.2019, 21:00
Zitat

Ja, leider. Sehe ich auch so. Support Anfragen werden hier oft gar nicht mehr beantwortet und wenn man dann diese per E-Mail stellt, erhält man erst nach mehreren Nachfragen eine Antwort.
Finde das auch sehr schade.
Ggf. gibt es ja bei Rainer derzeit trifftige Gründe, dass er sich zurückzieht, aber dann wäre etwas mehr Transparenz, z.B. eine Info im Forum, sehr wünschenswert.
So "hängt man in der Luft" und ich frage mich mittlerweile, ob ich auf ein anderes Produkt umsteigen sollte.
Gruß,
Markus

Loegi
Erfahren
Permalink
am 6.12.2019, 06:18
Zitat

Hallo, ja mir geht es genau so... man hat einfach zu wenig Information wer und was gerade gemacht wird... und mittlerweile wird einfach auf Fragen nicht mehr reagiert und dadurch stirbt das Forum echt aus...
Ich habe mich auch schon nach "alternativen" umgeschaut, da ich hier einfach nicht mehr weiß, wie es weitergeht...
Gruß Matthias

Norbert 2
Profi
Permalink
am 8.12.2019, 20:05
Zitat

Hallo zusammen,

ich denke wir müssen uns mittelfristig leider nach Alternativen umsehen. Ich bin froh, dass ich das Produkt niemanden weiterempfohlen und es nur für mich privat eingesetzt habe. Nicht auszudenken, unzufriedene Kunden im Rücken zu haben und keine Hilfe mehr vom Hersteller.
Grundsätzlich ist der Funktionsumfang sehr gut, vielleicht ist man auch zu schnell jedem Wunsch nachgekommen. Auch meine Wünsche wurden zumindest in der Anfangszeit schnell umgesetzt, das hat micht beeindruckt und auch begeistert. Ich selber habe viel gelitten mit dem Produkt, aber auch umwahrscheinlich viel gelernt. Damit kann ich leben. Nun ist aber leider die Kommunikation seitens des Herstellers auf Null eingebrochen, und das ist schlecht. Bestimmt gibt es aber auch Gründe dafür und es wäre an der Zeit, dass sich die Firma Xsolution hier mal zu Wort meldet. Viele von uns haben auch hier im Forum viel Verständnis für Probleme gezeigt und auch Geduld mitgebracht. Immer wieder wurde auch der Vorschlag gemacht, für gewisse Leistungen auch was zu zahlen, sei es für den Support oder auch für ein Update. Viele haben ihr System für die Fehlersuche per Teamviewer angeboten.
Wir alle haben für das Produkt Geld bezahlt. Das alleine sollte dem Hersteller schon Verpflichtung genug sein, uns Informationen zu geben, ob es in Zukunft weitergeht.
Die Alternativen sind dünn gesät, aber es wird sich sicher was finden.

Gruß
Norbert2

Xsolution
Administrator
Permalink
am 10.12.2019, 08:26
Zitat

Hallo zusammen,
sorry die späte Antwort!

Das Thema H.264 ist nicht ganz einfach! H.264 überträgt immer nur die Änderungen des Bildinhaltes. Alle Webbrowser unterstützen dieses Format über RTSP nicht.
Somit stellt jeder Hersteller ein Plugin zur Verfügung. Meisten nur für Internet Explorer und da müssen alle Türen geöffnet werden wie ActiveX und sonstige Einstellungen.
Somit nicht für Smartphones oder Tablets brauchbar!

Selbst die Hersteller wie Mobotix oder Avis haben es noch nicht geschafft ein H.264 Stream auf einer HTML Seite zu implementieren ohne Plugin oder Streamconverter.

Im Moment können wir nur den H.264 Über den Server abgreifen und zu JPEG oder MJpeg wandeln. Bringt aber nichts, da kann der Client direkt auf den Stream der Kamera zugreifen!

Gruß Xsolution

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen