Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:RasberryMatic homatic ip Schalter
mierepre
Neuling
Permalink
Beitrag RasberryMatic homatic ip Schalter
am 13.9.2018, 14:11
Zitat

Hallo,
die Anbindung des RasberryMatic funktioniert einwandfrei, aber anscheinend werden nur homematic Geräte gefunden, und keine homematic IP.
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage ob die Integration von homematic IP Geräten angedacht ist.
Vielleicht gibt es einen Workaround einstweilen, oder habe nur ich das Problem?
Danke,

Gerhard

Votava
Neuling
Permalink
Beitrag Re: RasberryMatic homatic ip Schalter
am 21.11.2018, 15:31
Zitat

Hallo,
ich bekomme auch keine Homematic IP Geräte angebunden - gibt es Informationen wann die Integration geplant ist ?

Xsolution
Administrator
Permalink
am 22.11.2018, 06:16
Zitat

Hallo,

ich bin leider kein so Homematic Spezialist, aber werden die IP Geräte nicht von der Zentrale genauso behandelt wie die normalen Geräte?

Gruß Xsolution

Votava
Neuling
Permalink
am 22.11.2018, 17:04
Zitat

Zitat von Xsolution am 22.11.2018, 06:16
Hallo,

ich bin leider kein so Homematic Spezialist, aber werden die IP Geräte nicht von der Zentrale genauso behandelt wie die normalen Geräte?

Gruß Xsolution

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Leider bin ich kein Experte und kann nur mitteilen was mir aufgefallen ist als ich mich gestern ein wenig damit beschäftigt habe:
- unter Datenpunkte erscheinen die Homematic IP Geräte gar nicht zur Auswahl wenn ich die CCU2 auslesen lasse
- Wenn ich den Datenpunkt manuell mit den Informationen fülle (mit den Informationen die ich im Internet gefunden habe) passiert nichts und ich bekomme keinen Status (Screenshot im Anhang)

Eventuell mache ich beim manuellen hinzufügen auch einfach nur etwas falsch.

Gruß
Image

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen