Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Keine Verbindung zur CCU2
BB01
Erfahren
Beiträge: 84
Permalink
Beitrag Keine Verbindung zur CCU2
am 25.4.2018, 17:45
Zitat

Hallo!

ich schaffe es nicht eine Verbindung zur Zentrale zu bekommen, Status ist Fehler.
Ich habe die CCU2 mit den entsprechenden Firewall Einstellungen versehen und dann versucht die Verbindung XHOME EVO zu CCU2 zu bekommen.

Über die Suche Schnittstelle findet er nichts (bei HUE hat das direkt funktioniert).

Dann habe ich die IP Adresse manuell eingetragen - aber eben nur Fehler.
Ping vom Server auf die CCU funktioniert.

Jetzt bin ich ratlos...und bitte um Hilfe.

VG Bernd

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 219
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 26.4.2018, 10:46
Zitat

Hallo Bernd,
Die Doku hast du beachtet?
http://doku-evo.xsolution.de/index.html?homematic-ccu2.html

Server nach dem Anlegen der Schnittstelle mal neu gestartet?

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

BB01
Erfahren
Beiträge: 84
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 26.4.2018, 23:11
Zitat

Hallo Matthias,

Ja. Doku sagt ja nur etwas zur Freigabe in der CCU2 (ist gemacht). Server ist immer mal wieder neu gestartet.

LG Bernd

BB01
Erfahren
Beiträge: 84
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 2.5.2018, 15:15
Zitat

Hat noch jemand Ideen?

@Rainer - könntest Du helfen?

LG Bernd

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2259
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 3.5.2018, 13:24
Zitat

Hallo Bernd,
kannst du in der Datenpunkt Konfiguration die Funktion "Datei auswerten" ? Und kommt da ein Ergebnis?

Welche Firmware hast du in der CCU2?

Gruß Xsolution

BB01
Erfahren
Beiträge: 84
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 4.5.2018, 11:02
Zitat

Hallo XSolution,

wenn ich auf Datei auswerten gehe passiert gar nichts. Auch unter Events steht nichts zu Homematic.

LG Bernd

BB01
Erfahren
Beiträge: 84
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 9.5.2018, 08:47
Zitat

Hallo Rainer,

gibt es noch irgendwelche Ideen, wie ich Homematic zum Laufen bekomme?

Viele Grüße Bernd

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2259
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zur CCU2
am 12.5.2018, 12:33
Zitat

Hallo Bernd,
das Problem ist wenn mehrer Netzwerkkarten/IP Adressen vorhanden sind.
Wir haben nun den Fehler behoben. Anbei das Update (1.0.38 Beta):

https://www.dropbox.com/sh/2q8h79kw2hkzalt/AAAOjSHlPx1eBdyycDZK5IqIa?dl=0

-Server beenden
- lib Ordner, root_application-1.0.37.jar und Xhome_Evolution.exe ersetzen
- Server wieder starten

Gruß Xsolution

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen