Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Dreambox DM900 Schnittstelle
muelli
Profi
Permalink
Beitrag Dreambox DM900 Schnittstelle
am 18.3.2018, 19:09
Zitat

Hallo zusammen,

die Schnittstelle der Dreambox legt bei mir keinerlei Datenpunkte an. Ich vermute es liegt am Benutzernamen und Kennwort. Beim Linux Betriebssystem der Dreambox habe ich den Benutzer root inkl. Kennwort. Trotz Angabe des Benutzernamens und Kennworts etc. werden keine Datenpunkte angelegt.

Wenn ich jedoch über den Browser auf die Dreambox gehe, habe ich weder ein Benutzernamen noch ein Kennwort. Schaut die Schnittstelle auf diese Ansicht? Oder wird die Dreambox DM900 nicht unterstützt?

Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen, der die Schnittstelle in Betrieb hat. Danke.

Gruß Mülli

ndorf27
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Dreambox DM900 Schnittstelle
am 21.3.2018, 20:34
Zitat

Hallo Mülli,

ich habe eine VU+ Box mit VTI drauf. Ein root Passwort habe ich noch nicht vergeben. Bei der Schnittstelle habe ich die IP eingeben und als Benutzer root. Passwort habe ich leer gelassen. Es wurden sodann 20 Datenpunkte angelegt, die auch einwandfrei funktionieren. Man kann dann weiter Datenpunkte hinzufügen. Wenn man die Box komplett einpflegen will kostete das schon ganz schön Datenpunkte ...........

Gruß Andreas

muelli
Profi
Permalink
Beitrag Re: Dreambox DM900 Schnittstelle
am 22.3.2018, 12:17
Zitat

Hallo Andreas,

danke für die Info, das hatte ich auch schon versucht leider auch ohne Erfolg. Allerdings habe ich nur noch 10 Datenpunkte übrig. Vermutlich wird daher nichts angelegt.

Gruß Danny

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen