Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Xhome Evo wird nicht als Gateway erkannt.
ladler
Erfahren
Permalink
Beitrag Xhome Evo wird nicht als Gateway erkannt.
am 29.1.2018, 18:01
Zitat

Im HomeKit wird Xhome-EVO 5 erkannt aber funktioniert bei mir nicht als Gateway.

Muss man Datenpunkte noch mal anlegen?

Großartige Arbeit. Xhome Evo ist super und ich werde es jedem weiter empfehlen.

lg Joachim

Image

ladler
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Xhome Evo wird nicht als Gateway erkannt.
am 29.1.2018, 19:51
Zitat

Fehler zwar nicht gefunden aber es funktioniert. Am iPhone keine Chance nach 10 Versuchen. Am iPad hat es sofort funktioniert.

Jetzt erkennt er die Schnittstelle auch am iPhone als Bridge.

Schwenn
Profi
Permalink
am 4.9.2018, 17:05
Zitat

Hallo,

ich habe es auch mit der Version 1.042 nicht hin bekommen.

Zur Auswahl standen ein iPhone 6s, iPhone 8 und ein iPad mini 2.
Der Server steht ab und zu mal zur Auswahl zur Verfügung, wird dann im nächsten Schritt aber nicht unterstützt.

WAS IST ZU TUN?

Gruß
Der Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

ladler
Erfahren
Permalink
am 5.9.2018, 13:58
Zitat

Hallo Swenn!

Entweder ein Datenpunkt der blockiert. Glaube es ist der RGB. Oder kann auch an der ICloud liegen. Einfach versuchen bei einem anderen Apple Account versuchen anzumelden. Mehr wüsste ich nicht.

Lg Joachim

Schwenn
Profi
Permalink
am 5.9.2018, 16:50
Zitat

Hallo lader,

das wird aber mühsam die Datenpunkte einzeln durch zu testen und einen anderen Account als meinen werde ich dafür bestimmt nicht verwenden.
Komisch ist ja auch, dass der Server nicht immer erkannt wird.

Mal abwarten, ob sich die Xsolution-Experten dazu noch äußern 😉

Workaround ist immer ein bisschen blöd, wenn es doch eigentlich funktionieren müsste.

VG Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

ladler
Erfahren
Permalink
am 6.9.2018, 07:15
Zitat

Ich habe einfach den Acount von meiner Frau probiert. Dient nur mal dazu um zu wissen wo das Problem liegt? Wenn zwei Schnittstellen beteiligt sind muss das Problem nicht an Xhome liegen. Weiters ist Xhome auch nicht HomeKit zertifiziert. Also auch von Apple aus keine Garantie das es funktionieren muss und wenn Apple mal Updates macht. Keiner muss alle Datenpunkte testen und hier gibt es alleine schon von mir einiges zu lesen.

Schwenn
Profi
Permalink
am 6.9.2018, 07:18
Zitat

Moin,

Diese Probleme gab es beim X7 zu Anfang auch und Rainer hat die auch in den Griff bekommen, also einfach mal abwarten.

Angenehme Restwoche
Der Schwenn

Schwenn
Profi
Permalink
am 6.9.2018, 17:45
Zitat

Ich hab jetzt nochmal etwas herumgebastelt und alles neu gemacht.

Selbst bei nur einem Boolschen Wert bekomme ich die Fehlermeldung vom HomeKit.

Der Schwenn
Image

Xsolution
Administrator
Permalink
am 7.9.2018, 08:09
Zitat

Hallo Schwenn,
welchen Boolschen Datenpunkt hast du verwendet?

Welches IOS hast du am Gerät iPhone installiert?

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 7.9.2018, 09:00
Zitat

Moin,

ich habe einen Datenpunkte Licht/Geräte aus der Wago Schnittstelle getestet und auf den iOS Geräten ist überall die neuste Version drauf. iPhone 8

Xsolution
Administrator
Permalink
am 7.9.2018, 09:02
Zitat

Hallo,
kannst du einen Screenshot vom Datenpunkt mit "alle Funktionen anzeigen" posten?

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 7.9.2018, 09:06
Zitat

Auf dem iPhone kannst du die Parametrierung nicht vernünftig bedienen.
Heute Nachmittag am MAC machen ich dir gerne einen Screenshot und poste ihn dann.

Schwenn
Profi
Permalink
am 7.9.2018, 13:19
Zitat

Hier der Screenshot vom Datenpunkt.

Gruß
Schwenn
Image

ladler
Erfahren
Permalink
am 11.9.2018, 05:25
Zitat

Tja es kann auch an der ICloud liegen. Ich hatte wohl auch beide Probleme mit Datenpunkt und ICloud. 🙂

Schwenn
Profi
Permalink
am 8.10.2018, 19:17
Zitat

Update auf V43, aber leider keine Besserung.

HomeKit funktioniert leider nicht.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen