Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Neuer Datenpunkt
maha
Neuling
Permalink
Beitrag Neuer Datenpunkt
am 18.5.2018, 10:04
Zitat

Hallo xsolution und Forum,
wenn ich im Server einen neuen Datenpunkt anlege, wie bekomme ich diesen in eine besehende HomeKit Anwendung?
Der Hintergrund ist folgender, ich benutze mein HomeKit mit dem Server und den eingereichten Datenpunkten. Jetzt ist eine Lampe und ein Fensterkontakt dazugekommen und diese sollen ins HomeKit integriert werden.
Muss ich nun den Server, also die Bridge, im HomeKit löschen und neu hinzufügen damit die neuen Datenpunkte erkannt werden? Wenn ja muss ich ja jedesmal die Datenpunkte neu den Räumen im HomeKit zuordnen.
Geht das nicht vielleicht eleganter?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
MaHa

ladler
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Neuer Datenpunkt
am 11.6.2018, 06:30
Zitat

Hallo!

HomeKit scheint hier wohl die wenigsten zu interessieren. Auch offiziell gibt es kaum Antworten dazu. Die Datenpunkte sollten sich mit der Zeit von selber in HomeKit zeigen. Bei mir war es so, so lange es funktionierte. Verbindung ist bei mir ausgefallen und funktioniert bei mir leider nicht mehr.

Lg

maha
Neuling
Permalink
am 21.6.2018, 11:46
Zitat

Danke für die Antwort.
Ich nutze das HomeKit eigentlich ausschließlich anstatt der visu. Leider muss ich eben bei jeder Änderung das Gateway neu einrichten und die Datenpunkte neu den Räumen zuordnen.
Ich hatte auch mal den Fall, dass es nicht mehr gefunden wurde bzw. die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Das war der Fall, wenn ich meine Hue Lampe im Server als HomeKit Hue deklariert hatte. Da kommt der Server irgendwie nicht mit klar.
Ja, leider kommt hier auch von offizieller Seite (xsolution) keine Antwort. Für sämtliche Schnittstellen wird Support gegeben und eine einfache Frage wird nicht mal kurz beantwortet. Schade, da ja beim Kauf des Produktes explizit auf den schnellen Support über das Forum hingewiesen wird.
Gruß
Maha

ladler
Erfahren
Permalink
am 29.6.2018, 06:21
Zitat

Danke! Ich werde mal die Datenpunkte durchsehen und die nicht unbedingt benötigt werden rausnehmen. Werde ich gleich mal versuchen. Scheinen hier nicht viele zu verwenden oder es läuft noch Xhome7

Lg Joachim

Votava
Neuling
Permalink
am 1.7.2018, 14:19
Zitat

Hallo,

bei mir hat es bislang geholfen den xHome Server neuzustarten und die Home App erneut zu öffnen.
Danach wurden die Datenpunkte erkannt (KNX/CCU2) - hast du das schon probiert ?

Gruß

ladler
Erfahren
Permalink
am 2.7.2018, 21:51
Zitat

Hallo!

Jetzt bin ich wieder dort wo es angefangen hat. Datenpunkte wurden ihm HomeKit eingefügt aber dort ist kein Verbindung. Hatte anscheinend ein kurzes Zeitfenster erwischt. Alles schon zig mal neu angelegt und neu gestartet. Weiß nicht warum ich keine Verbindung habe. Es hat ja sicher 2 Monate lang funktioniert. Schnittstelle in Home wird immer als OK angezeigt. Bis jetzt weis ich leider nicht ob ich bei Apple oder Xhome suchen soll. Mal einen anderen Apple Account probieren??

Nachtrag: Das Problem liegt tatsächlich an Apple HomeKit. Mit dem Apple Account meiner Frau läuft alles Top und auf Anhieb.

lg Joachim

ladler
Erfahren
Permalink
am 3.7.2018, 06:20
Zitat

Das Problem liegt an der ICloud. Wenn ich abgemeldet bin dann funktioniert das HomeKit. Nur wie kann man die reparieren???

Lg

ladler
Erfahren
Permalink
am 6.7.2018, 05:14
Zitat

Hatte Gestern das HomeKit am Laufen. Sogar der Fernzugriff funktionierte das erste mal. Heute Xhome Server neu gestartet. Wieder mal keine Verbindung. Wieder alle Dazenpunkte in Homekit neu anlegen damit es funktioniert??

Schon seltsam, das es hier null Support dafür gibt. Muss mir wohl eine professionelle zertifizierte Lösung zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Xsolution
Administrator
Permalink
am 6.7.2018, 07:50
Zitat

Hallo zusammen,
welche Software ist auf dem iPhone/iPad installiert? Auf was für einem Gerät ist der Xhome Server installiert?

Bei jedem Server start werden alle Datenpunkte welche den Flag Apple Home Kit haben als Datenpunkt im HomeKit gestartet.

Am besten mal uns das Server.log per Email senden, dann schauen wir mal nach!

Gruß Xsolution

ladler
Erfahren
Permalink
am 10.7.2018, 09:01
Zitat

Fehler könnte an den RGB oder Roladen
datenpunkten liegen. Nach entfernen und alles neu anlegen funktioniert HomeKit wieder.

RolfausWob
Anfänger
Permalink
am 29.8.2018, 21:40
Zitat

Hallo, ich habe mal wieder einiges probiert, aber leider führt das alles nicht zur Lösung.
Ich habe bei allen Datenpunkten die Haken weggemacht. Interessant ist, dass bei allen Virtuellen Datenpunkten die Haken für HomeKit von alleine immer wieder erscheinen.
Ich habe die Schnittstelle gelöscht und wieder erstellt. 10.000 mal den XHS gestoppt und gestartet, aber nix. Selbst ein neues iPhone führt nicht zum Erfolg.
Im Xhome Server ist auch interessant, dass die Schnittstelle mit dem HomeKit einen Index Zähler hat und immer weiter hochzählt. Der HomeKit User läßt sich by the way auch nicht löschen.
Hilfe, Hilfe, Hilfe, es wäre doch so schön, wenn das wieder funktioniert.

Gruß Rolf

RolfausWob
Anfänger
Permalink
am 30.8.2018, 16:20
Zitat

Ich habe eine Lösung: Siehe https://xsolution.de/forum/xhome-server-7-group5/technische-fragen-forum5/apple-home-kit-probleme-thread1938.0

Gruß Rolf

ladler
Erfahren
Permalink
am 4.9.2018, 10:40
Zitat

Schon mal mit einem anderen apple Acount probiert??? Was ist ein Homekit USER? Der Index Zähler ist eher auf Zufall und so weit ich mich erinnern kann, zwischen 3 und 11.
Ich glaub wennn keine Datenpunkte aktiviert sind dann tut sich Homekit auch schwer. Vielleicht mal mit einem einfachen Schaltpunkt beginnen. Bei funktioniert es inzwischen perfekt. Sogar Siri dimmt so wie ich will. Fehlt nur noch Heizung, Rolladen und ein Taster, dann wärs perfekt. Aber alles zu seiner Zeit. 😉
lg

Glaube fast eher das Problem könnte bei Apple Homekit-Icloud liegen.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen