Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:HomeKit und Xhome-Server auf einen Mac mini mit "macOS Mojave" installieren
Thomas_77
Neuling
Permalink
Beitrag HomeKit und Xhome-Server auf einen Mac mini mit "macOS Mojave" installieren
am 25.9.2018, 14:47
Zitat

Hallo,
durch das neue MAC Update ist es nun auch möglich die Homekit- Zentrale auf den MAC zu installieren.
Was Sinn machen würde, da dieser mit dem Xhome-Server schon 24h am Tag läuft.

Ist es möglich das HomeKit als Gateway auf dem gleichen MAC (macOS Mojave)zu betreiben?

freundliche Grüße
Thomas
Clients: iPhone, iPadAir (aktuelle Software)

ladler
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: HomeKit und Xhome-Server auf einen Mac mini mit "macOS Mojave" installieren
am 26.9.2018, 05:45
Zitat

Hallo Thomas!!

Ich habe Mojave auf meinen 2. Mini aber als Zentrale funktioniert der eher nicht. Da gehen nur. ATV, IPad und der HomePod. Aber du kannst alles mit dem HomeKit Fesnster bedienen. Brauche ich aber eher wenig. Hat schon jemand Mojave mit dem Evo Server laufen?

Grüße Ladler

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: HomeKit und Xhome-Server auf einen Mac mini mit "macOS Mojave" installieren
am 26.9.2018, 12:53
Zitat

Hallo zusammen,
das wird nicht viel bringen. Apple macht das über ihre eigene Server, alles über die Apple ID.

Der Xhome Server ist wie eine Philips Hue nur halt mit mehr Datenpunkte. Beide müssen online sein und dann wird die Verbindung zu Apple hergestellt.

Der Mac als Server kennt nur die Standart Produkte.

Gruß Xsolution

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen