Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Datenpunkt Jalousie
Siggizimme-
r
Neuling
Permalink
Beitrag Datenpunkt Jalousie
am 24.5.2020, 10:33
Zitat

Hallo Zusammen,

bisher hatte ich das Homekit über Xhome7 laufen, doch jetzt lässt sich Xhome7 nicht mehr koppeln ( hab es hier im Forum gelesen).
Mein Garagentor wird über zwei Datenpunkten (zwei separate KNX Ausgänge mit je EIN-Impuls) geöffnet bzw. geschlossen.
Bisher mit Homekit Datenpunkt Jalousie und Xhome7 war dies überhaupt kein Problem, aber jetzt mit EVO geht dies nur noch über den Befehl Position.

Hat jemand eine Idee wie ich das Garagentor wieder über Siri steuern kann, denn gerade im Auto ist dies eine angenehme Sache.
Nochmals zusammenfassend möchte ich, entgegen der KNX-Jalousie Regel (0 = heben, 1=senken), mit jeweils einem 1-Signal das Tor Öffnen bzw. Schließen.
Bisher sind alle meine Versuche gescheitert. Ein Versuch über die Logik, das 0-Signal (Jalousie heben) auf die Heben-Gruppenadresse mit 1-Signal umzubiegen, führte leider zu unkontrollierten Öffnen des Tores wegen dem unsicheren 0-Signal.

Schade, dass das Homekit unter EVO nicht den Leistungsumfang besitzt, wie unter Xhome7.

Für Hilfe bzw. Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß
Siggi

ladler
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Datenpunkt Jalousie
am 26.5.2020, 19:41
Zitat

Hallo Siggi!!!!

Schau dir mal das Modul an. Ich habe es zusätzlich für HomeKit installiert. Vorteil ist das ich auch über das Autoradio CarPlay öffnen kann und das Handy beim öffnen entsperrt sein muss.

Lg Joachim
Image

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen