Benachrichtigungen
Alles löschen

Version 11.0.3 Visu wird sehr träge geladen

Eminent Member

Hallo xsolution

Ich habe gestern das Update von 1.0.67 auf 11.0.3 (inkl. Java Update) auf meinem Synology NAS durchgeführt. Seit dem werden meine Visuseiten im Webbrowser (Chrome) sehr träge geladen. Es dauert je nach Inhalt bis zu 10s, auch wenn die Visuseite zuvor schon einmal aufgerufen wurde. Das war bei der alten Version nicht der Fall. Alle Standard Seiten laden normal (Listen, Einstellungen, Menü, usw.)

Ich bitte darum, dass das geprüft wird.

Gruß

T.G.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/11/2021 8:23 am
Eminent Member

Ich habe dazu zwar keine Lösung, aber eine weitere Frage:

Hast du einfach nur Java 11 installiert und das update gemacht, damit hat es funktioniert oder musstest du per SSH etwas installieren?

Habe bei mir ein ähnliches Problem, allerdings nicht erst ab der 11.0.3 sondern bereits seit der 1.0.6x , eine Logik zu erstellen dauert gefühlte Jahre. Man setze ein Baustein rein, wartet 15 sec, schreibt einen Namen und wählt die Schnittstelle, wartet wieder 30sec bis das Dropdown geladen wird usw.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2021 11:03 am
Eminent Member

@nexxu Bei mir handelt es sich um eine Installation auf einem Synology NAS (DS218+)
Ich brauchte das Terminal dafür nicht. Ich habe:
- in xhome das Update auf 1.0.65 durchgeführt
- im DSM Paketzentrum im Community Bereich Java 11 installiert
- und dann in xhome das Update auf 11.0.3 durchgeführt

Das hat soweit geklappt, nur die Performance stimmt jetzt nicht mehr.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/11/2021 11:53 am
Eminent Member

@fsxpet Danke dir für die Antwort. Den letzten Step auf die 11.0.3 habe ich noch nicht durchgeführt. Dann hoffe ich das die Performanceprobleme zeitnah behoben werden, dann macht es sicher auch wieder Spaß darin sich zu verwirklichen 😆 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/11/2021 7:37 pm
Cookie Consent mit Real Cookie Banner