Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 11.0.35 Api Key Wetterdienst

Norbert 2
Eminent Member

Hallo,

wo genau muss der API Key für den Wetterdienst eingegeben werden?

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/03/2024 9:32 pm
beginner
Trusted Member

Hi, ich habe mich bei dem Anbieter regestriert und einen API aktiviert. Danach bekommt man einen Key, den bei Xhome unter der Schnitstelle eintagen.

 

Bei mir wird allerdings ein Ort in den USA als Wetter angezeigt?!

@xsolution, wie stelle ich das ein?

 

Danke und schöne Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2024 4:25 pm
Artur
Trusted Member

Du kannst dir die einzelnen Werte über die http Schnittstelle holen

Da muss halt de richtige URL eingetragen werden.
Beispiel gibt es in der Doku bei Schnittstellen > Http Post Get

Beispiele Status:

 

Url= http://xsolution.de/Http_Demo/ Wetter.json;Value=data.current_condition[0].temp_C

Url= http://192.168.0.100/xml/?mode=actor&type=list&id=116;Value=actor.state;ON=1;OFF=0

Url= http://192.168.0.100/xml/?mode=actor&type=list&id=116;Value=actor.state;ON=closed;OFF=open

 

In der Url wird die Adresse des Datensatz angegeben.

Mit dem Value wird die Position des Wertes angegeben.

 

Ich habe jetzt nicht intensiv geschaut, aber ich habe keine Wetter Schnittstelle gefunden, wo direkt in den Schnittstelleneinstellungen ein API-Key eingetragen werden kann.

 

Gruß

Artur

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von Artur
AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/04/2024 2:06 pm
 Jens
Eminent Member

Hallo,

wenn ihr den Wetterdienst ab 11.0.35 nutzen wollt, dann müsst Ihr die Schnittstelle erst neu hinzufügen.

Bei der Alten Schnittstelle kann man keinen API Key eingeben bzw. sich nicht mit den Zugangsdaten des neuen Wetterdienstes anmelden.

 

Gruß Jens

Xhome Evo 1.0.67 auf Qnap TS251+

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2024 6:15 pm
Norbert 2
Eminent Member

Hallo,

meine klare Erwartung wäre eine Beschreibung des Herstellers Xsolution.

Grüße

Norbert2

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2024 10:09 pm
Active Member

Hallo,

ich habe auch die neue Wetter-Schnittstelle hinzugefügt - den account angelegt und eingetragen...

unter Schnittstellen Status steht Fehler bei dem Wetter...

unter Schnittstellen Events steht - readdata

 

Aber in der Visu werden nur drei ??? angezeigt bei der Schnittstelle Wetter

 

Wie funktioniert die Schnittstelle?

 

schöne Grüße

Matthias

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2024 9:14 am
Cookie Consent mit Real Cookie Banner