Benachrichtigungen
Alles löschen

Zeitschaltuhrverknüfung in Logik

Jens
(@jens78)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Themenstarter  

Hallo Rainer,

in der Logik gibt es den Baustein 52, Zeitschaltuhr ausgelöst.

Wäre es noch möglich einen Baustein zu greiren, der aussagt, dass die Zeitschaltuhr aktiv also an und aus ist.

Hintergrund ist folgender

Momentan programmiere ich viel an meinem Server und starte diesen auch öfters neu.

Wenn der Server ausgeschalten ist und eine Zeitschaltuhr von der Zeit ausgelöst hat, dann bekomme ich dies

beim erneuten Starten vom Xhome nicht auf den Baustein 52 Zeitschaltuhr ausgelöst angezeigt. Hier muss ich wieder 24 Stunden warten.

Von daher wäre es schön wenn es einen Datenbaustein geben würde der einfach bei jedem Start bzw. auch beim normalen Betrieb anzeigen würde

ob die Zeitschaltuhr eingeschalten oder aus ist.

Vielen Dank

Gruß

Jens

Xhome Evo 1.0.67 auf Qnap TS251+

Zitat
(@rainer)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Jens,

das ist leider so nicht möglich, da die Zeitschaltuhr immer nur zu einem Zeitpunkt ein und ausschaltet. Es gibt keine Zeitspanne auf die wir prüfen könnte 🙁

Gruß Xsolution 

AntwortZitat
 Jens
(@jens78)
Eminent Member
Themenstarter  

Hallo Rainer,

Vielen Dank für die Info. Ok dann ist es so. kein Thema.

Allerdings schalten bei mir der Baustein 52, Zeitschaltuhr ausgelöst, überhaupt nicht mehr.

Ich habe die Software 11.04 Beta 3 am laufen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Jens

AntwortZitat
 Jens
(@jens78)
Eminent Member
Themenstarter  

Hat sich erledigt. Heute morgen geht wieder alles

AntwortZitat
Teilen:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen