Benachrichtigungen
Alles löschen

Xhome Installation auf Synology DSM 7 funktioniert nicht

Seite 1 / 2

Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo Xsolution

Wenn ich auf meinem Synology NAS mit dem neuen DSM 7 (Java 11 ist installiert) als Manuelle Installation das "xhome_evo-1.0.50-07062019_2.spk" aufrufe, dann wird mir folgende Meldung angezeigt: "Ungültiges Dateiformat. Bitte wenden Sie sich an den Entwickler".

@rainer: Kannst du da Abhilfe schaffen?

Gruß

T.G.

Unbenannt

Zitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo,

ja wir werden im laufe nächster Woche ein neues Synology Package erstellen.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Hallo Xsolution,

wie sieht es aus mit dem neuen DSM 7 Package?

Grüße

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

Hallo Xsolution, hallo @rainer

Es wäre wirklich gut, wenn das .spk für DSM 7 zeitnah kommt, da ich auf DSM 7 umgestiegen bin und nun keinen xhome Server habe.

Gruß

T.G.

AntwortZitat
Eminent Member

Hallo Xsolution,

bitte um Update Stand, wurde für vorletzte Woche angekündigt?

Danke, Grüße

AntwortZitat
Eminent Member

Wie sieht es nun aus?

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

@rainer 
Hallo Rainer, kannst du sagen, wann das neue DSM7 Paket verfügbar ist?

Gruß

T.G.

AntwortZitat
Eminent Member

@xsolution,

bitte jetzt mal eine klare Aussage, ob für DSM 7 ein Package kommt oder nicht bzw. WANN? 
Ankündigung war bereits vor knapp 2 Monaten..........

Grüße

AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

Entschuldigung für die Verzögerung! Unsere Synology unterstützt das DSM 7 leider nicht, habe gerade ein neues NAS bestellt.

Wenn es da ist, machen wir uns an das neue Package!

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@benny_k 
Ich hatte jetzt auch ein paar Stunden Stress mit dem Paket auf der Synology:
Manuell upgedated auf 1.0.67 (wird in der Paketverwaltung nicht erkannt, dort ist immer noch vermerkt 1.0.50). Beim Login Warnmeldung in XSolution, dass die Javaversion veraltet ist und Java 11 installiert werden soll. Die scheint jedoch nur unter DSM 7 lauffähig zu sein - also das Update gemacht - und dann ging das Schlamassel los. XSolution nicht lauffähig. Dann hier deinen Thread entdeckt und bemerkt, dass der Support sehr schleppend bis gar nicht vorhanden ist und man nur vertröstet wird.
Deshalb wieder downgegraded auf 6.2.4, XSolution und Java 8 (ohne das läuft es nicht, aber mit erscheint eine Fehlermeldung, dass Java 11 benötigt wird, mit dem es aber nicht läuft....`installiert, Backup eingespielt und gut ist.
Mit einem bißchen mehr Programmpflege hätte ich mir das ersparen können.
Viel Erfolg

AntwortZitat
Active Member

Ich hatte jetzt auch ein paar Stunden Stress mit dem Paket auf der Synology:
Manuell upgedated auf 1.0.67 (wird in der Paketverwaltung nicht erkannt, dort ist immer noch vermerkt 1.0.50). Beim Login Warnmeldung in XSolution, dass die Javaversion veraltet ist und Java 11 installiert werden soll. Die scheint jedoch nur unter DSM 7 lauffähig zu sein - also das Update gemacht - und dann ging das Schlamassel los. XSolution nicht lauffähig. Dann hier deinen Thread entdeckt und bemerkt, dass der Support sehr schleppend bis gar nicht vorhanden ist und man nur vertröstet wird.
Deshalb wieder downgegraded auf 6.2.4, XSolution und Java 8 (ohne das läuft es nicht, aber mit erscheint eine Fehlermeldung, dass Java 11 benötigt wird, mit dem es aber nicht läuft....`installiert, Backup eingespielt und gut ist.
Mit einem bißchen mehr Programmpflege hätte ich mir das ersparen können.
Viel Erfol

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Habe das gleiche Problem: Upgedatetd auf 1.0.67 (in der Paketverwaltung wird immer noch 1.0.50 angezeigt) und dann kommt der Hinweis, dass Java 11 notwendig ist, welches aber DSM7 benötigt. Also dis aufgespielt und der Schalmassel begann. Dann habe ich deinen Thread gesehen und mir war klar, dass dies so schnell nichts wird mit einer DSM 7 Untersützung.. wieder downgegraded auf 6.2.4, Java 8 und XSolution neu installiert, läuft wieder (mit der Meldung, dass Java 11 erforderlich ist......):
Mit etwas mehr Softwarepflege hätte ich mir diese Stunden sparen können.

AntwortZitat
Active Member

Veröffentlicht von: @rainer

Hallo zusammen,

Entschuldigung für die Verzögerung! Unsere Synology unterstützt das DSM 7 leider nicht, habe gerade ein neues NAS bestellt.

Wenn es da ist, machen wir uns an das neue Package!

Gruß Xsolution

Gibt es schon eine zeitliche Prognose, in welchem Monat und Jahr wir mit einer Version für DSM 7 rechnen können ?

AntwortZitat
 Anonym 18036
New Member Gast
Beigetreten: Vor 11 Monaten

Hallo, langsam wird es echt mal Zeit ich kann seit November nichts mehr steuern…

Bitte endlich ein Update!!!

AntwortZitat
 wolf
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Version für DSM 7 in Sicht ?

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner