Benachrichtigungen
Alles löschen

xHome Installation auf neues NAS Fa. QNAP, Java 11, Problem,

Anonym 18056
New Member Gast
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen..versuche mich so kurz wie möglich zu halten:

IST-Zustand:

• xHome in Version 1.0.67 lauffähig auf (veralteten) QNAP TS-119P II.
  • installierte JAVA-App: JRE V8.151.2 und auch noch JRE_ARM V8.65.0
  • Fehlermeldung in xHome: "Veraltete JAVA-Applikation"
  • PROBLEM: QNAP überfordert mit xHome... Java-App belastet CPU ständig >70% => Problem ist die Messdatenerfassung...
  • PROBLEM: gefordertes OpenJDK11 lässt sich nicht installieren... QNAP meldet: "inkompatible Version"
  • PROBLEM: In der Anwendung: Erstellen von Visus, bzw. Logiken nicht handhabbar.. So lange verzögerungen bzw. mit den Befehl nicht an... Vermutung: Auslastung / Überforderung durch Java-App

Mögliches LÖSUNGskonzept:

• neues NAS => QNAP TS-231K
  • User "admin" angelegt
  • PROBLEM: Hier schon "überfordert" mit Anlegen des Speichers / Speicherpool / => Finde den Ordner "share" nicht...
  • Auf jeden Fall lässt sich xHome installieren...
  • installierte JAVA-App: JRE V8.151.2 (wie oben, nur OHNE die ARM-Version)
  • PROBLEM: geforderte OpenJDK11 lässt sich nicht installieren.. selbiges Problem wie oben.
  • PROBLEM: Finde den Ordner "share" nicht bzw. auch nicht den "home"-Ordner in der File-Station
  • PROBLEM: Zugriff via /ip-adresse:8090 nicht möglich.

Bitte um Hilfe:

• 1. Hat jemand ne vernünftige Anleitung für eine Installation auf ein aktuelles NAS der Fa. QNAP
  • 2. Hat jemand eine Lösung / Work-Arround, WARUM die CPU durch die Java-Applikation so "überfordert" wird
  • 3. Wenn ich Oberflächen (Visus) erzeuge bzw. Logiken, total lange verzögerungszeiten... So nicht anwendbar...

Das soll`s für`s erste gewesen sein, da ich hoffe, dass die von mir erläuterten "Probleme" allesamt bekannt sind und Ihr bestimmt hier Lösungsansätze habt.

Vorab vielen Dank!

snoopy reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo Mezgadri,
hast Du zu Deimem Problem eine Lösung erhalten? Ich habe das selbige und kann EVO am Terminal (VISU) nicht mehr nutzen.
Die QNAP steht auf 100% Auslastung im JAVA Prozess.

Kann doch jetzt nicht sein, dass es für die QNAP Plattform keine Lösung gibt?! Eine neue QNAP löst es ja auch nicht.......

@Rainner: Kannst Du uns eine Lösung anbieten? SO kann es ja nicht weiter gehen....Bitte!!

LG Snoopy

AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @frank-trimborngmx-de

Hallo Mezgadri,
hast Du zu Deimem Problem eine Lösung erhalten? Ich habe das selbige und kann EVO am Terminal (VISU) nicht mehr nutzen.
Die QNAP steht auf 100% Auslastung im JAVA Prozess.

Kann doch jetzt nicht sein, dass es für die QNAP Plattform keine Lösung gibt?! Eine neue QNAP löst es ja auch nicht.......

@Rainner: Kannst Du uns eine Lösung anbieten? SO kann es ja nicht weiter gehen....Bitte!!

LG Snoopy

Ist bei einer Synology das gleiche. offenbar wurde der Support stillschweigend eingestellt. Nur hat man nicht den Mut, uns das zu kommunizieren.

AntwortZitat
 Anonym 18056
New Member Gast
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Themenstarter  

Hallo Gemeinde,

hallo Rainer,

gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Bitte um Rückmeldung!

AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

wir werden im laufe der Woche ein Docker Image erstellen.

Wir müssen dann noch prüfen ob das Docker auch auf den kleinen NAS funktioniert.

Wir haben leider keine Kontrolle darüber was die Hersteller in den Firmware Updates alles ändern.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo Xsolution 

Gibt es das Dockerimage schon. 

Das wäre dann auch für Synology mit DSM 7 nutzbar, richtig? 

Gruß 

T. G. 

AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo,

wir haben das Docker Image fast fertig.

Es gibt noch Probleme dieses als Host laufen zu lassen, sprich es gibt noch keine Verbindung zum Netzwerk. Und Lizenzierung ist auch noch ein Problem, da wir keine eindeutige UUID von der Festplatte erhalten.

Kommt aber bald.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Active Member

Hi,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Oder finde ich irgendwo eine Version von xsolution die mit Java 8 auf der qnap nas läuft?

VG

Wolfgang

AntwortZitat
Active Member

Wie immer: es gibt Ankündigungen, dass etwas "fast" fertig ist oder man am Problem dran sei, aber das war es dann. Ein Trauerspiel. Vermutlich werde ich mir das nicht mehr lange geben. Schade ist es nur ums Geld, das bislang ausgegeben wurde.

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Hallo Xsolution,
es sind ja nun wieder gut 2 Monate verstrichen, wann gibt es das Docker Image?

viele Grüße

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren

Hallo Zusammen,

Ich warte auch auf ein Docker Image .-)) Xhome ist der einzige Dienst der noch nicht hier im Docker läuft .-)

Gruß Rainer M.

AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner