Benachrichtigungen
Alles löschen

Philips Hue

New Member

Hallo zusammen,

ich habe neue Philips Hue Lampen installiert, ich kann die Lampen in der Visu und auch in einer Liste  anlegen allerdings kann ich sie nicht einschalten und bekomme auch keine Rückmeldung ob die Lampe ein oder ausgeschaltet ist.

Die Farben und auch die Helligkeit kann ich verändern und auch in der Logik einbinden .

Die alten Hue Leuchten wo schon längere Zeit eingebaut sind können ohne Probleme bedient werden.

Hat jemand ein Idee an was das liegen könnte? 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/11/2021 6:55 pm
Schlagwörter für Thema
Active Member Gast

Hallo ThHausesr

Ich habe das Philips HUE auch integriert. Ich besitze nur die neun mit BT.

Heute habe ich noch eine zweite Lampe bekommen und diese erkennt der Xhome nach einem reboot. Das hat mich sehr positiv überrascht.

Ich schalte über das KNX eine Szene, welche ich zuvor in der App angelegt habe. Dazu habe ich ein Logik-Element erstellt. Das Funktioniert sehr gut. Zum Ausschalten muss man jedoch das Zimmer nehmen.

Aber auch das RGB und der Dimmer funktionieren bei mir einwandfrei.

RoSo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/12/2021 2:36 pm
New Member
Veröffentlicht von: @roso

Hallo ThHausesr

Ich habe das Philips HUE auch integriert. Ich besitze nur die neun mit BT.

Heute habe ich noch eine zweite Lampe bekommen und diese erkennt der Xhome nach einem reboot. Das hat mich sehr positiv überrascht.

Ich schalte über das KNX eine Szene, welche ich zuvor in der App angelegt habe. Dazu habe ich ein Logik-Element erstellt. Das Funktioniert sehr gut. Zum Ausschalten muss man jedoch das Zimmer nehmen.

Aber auch das RGB und der Dimmer funktionieren bei mir einwandfrei.

RoSo

hi, ich hab gerade die hue bridge in den server integriert, aber irgendwie kann ich keine farben steuern. hättest du vllt mal einen screenshot von den datenpunkt einstellungen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2022 7:11 pm
Cookie Consent mit Real Cookie Banner