Benachrichtigungen
Alles löschen

Meldetexte in der Visu darstellen


New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin liebe Gemeinschaft,

ich versuche nun verschiedene Meldetexte als Status anzeigen zu lassen.

da ich nur gerne einen Datenpunkt für etwa 100 verschiedene Texte hätte, muss ich mir zur Umsetzung eine Logik bauen die jeweils einen Eingangsstatus (Modbus) auswertet und dann verschiedenen Texten zurodnet, wie bekomme ich diese Texte in einer Visa angezeigt?

Ich habe bisher versucht es bei einen internen DP mit der Eigenschaft Text/ String einzurichten, jedoch bekomme ich die Texte , die ich diesem DP dann zuordne nicht angezeigt. 

Hat jemand hier eine Idee oder Erfahrungen?

 

vG

Mike


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 91
 

Hallo Mike,

am einfachsten die Interne Schnittstelle verwenden.

Hier einen String Datenpunkt anlegen, hier bei Befehl und Status jeweils eine 1 als Adresse eintragen.

 

Anschließend in der Logik ein "Datenpunkt Status" (Modbus Wert) auf den Javascript Baustein verbinden, an den Ausgang des JavaScript Baustein ein "Datenpunkt schalten" Baustein mit dem Internen Datenpunkt verbinden.

if( i1 == '1.0' ){
  o1 = 'Text 1';
}
else if( i1 == '2.0' ){
  o1 = 'Text 2';
}
else if( i1 == '3.0' ){
  o1 = 'Text 3';
}
else{ 
 o1 = i1;
}

 

Der Javascript Baustein sendet anschließend die Werte an den internen Datenpunkt.

 

Gruß Xsolution

 

 Logik Meldetexte

   
AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner