Benachrichtigungen
Alles löschen

Logik Fehler

Active Member

Hallo zusammen, 

Habe bei mir 14 Logiken laufen, wie z. B. rollos mit sonnen auf und untergang fahren. Leider kommt es oft vor, dass diese nicht oder nur sporadisch abgearbeitet werden. Alle sind auf aktiv gesetzt. Habe versucht, die Zykluszeiten in der logik mal höher oder niedriger zu setzten. (von 200 bis 2000)

Ich habe xhome auf einem Nuc mit windows 10 und 8gb arbeitspeicher laufen. Laut xhome sind 3,5gb belegt. Neustart von xhome oder windows hilft leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe. 

Gruß Markus 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/04/2023 8:50 pm
Xsolution
Mitglied Admin

Hallo Markus,

vermutlich schmeißt ein Logik Baustein ein Fehler.

Am besten mal die Config.xml uns per Email senden, dann schauen wir mal nach.

 

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2023 8:13 am
Xsolution
Mitglied Admin

Hallo Markus,

habe deine Config erhalten. Welche Logik Seite bleibt am häufigsten hängen?

Gruß Xsolution 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 7:54 am
Active Member

Hi,

am meisten hängt sich die Logik mit Sonnen auf und untergang fuer die rollos auf. Habe die auch mal auf EG und OG Rollos aufgeteilt wie du sicher gesehen hast, aber leider auch dann immer. Wieder sporadisch aussetzer.

 

Vielen vielen Dank fuer die Hilfe.

 

Gruß Markus 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/05/2023 11:30 am
Xsolution
Mitglied Admin

Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Ich werde mir die Bausteine anschauen.

 

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/05/2023 7:47 am
Cookie Consent mit Real Cookie Banner