Benachrichtigungen
Alles löschen

Homekit setzt Datenpunkt für die Lichtschalter zurück

New Member

Hallo Leute, 

da seit neuestem mein Homekit bei Xhome 7 nicht mehr funktioniert hab ich Xhome Evolution aufgesetzt. Bisher funktioniert alles recht gut, nur bei den Lichtern im Homekit hab ich ein Problem. 
Schalte ich damit ein Licht ein, wird es innerhalb eines Sekundenbruchteils wieder zurückgesetzt. 

Ich hab Xhome Evo in der aktuellsten Version auf einem Raspberry Pi installert und steuere einen Wago 750-881 via Modbus. 

Die Variablen sind aus der Wago Symboldatei importiert. 

In den Lichtbausteinen im Codesys ist der Xhome Eingang so definiert, dass er wie ein Taster funktioniert. 

Woran kann das liegen? Muss ich den Xhome Eingang im Baustein als "Schalter" definieren oder eine andere Einstellung ändern? 

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/07/2023 3:19 pm
Cookie Consent mit Real Cookie Banner