Benachrichtigungen
Alles löschen

Homekit schaltet nicht alle Jalousien via Xhome Evo-Bridge


New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

Ich bin kein Profi und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit kurzem Homekid auf einem iPhone und Mac konfiguriert. Jalousie, Leuchten, … werden über die Xhome Evo-Bridge (aktuelle Server-Version 1.0.67) angesteuert. Über die Visualisierungssoftware von Xhome lassen sich alle Geräte einwandfrei steuern, über Apple Homekid lassen sich alle Leuchten aber nur eine wenige Jalousie schalten. Der Großteil reagiert nicht. Weder in der BUS/KNX-Steuerung (ETS3) noch in der Xhome Evo-Konfiguration sind unterschiede zwischen einem funktionierenden und einer nicht-funktionierender Jalousie auszumachen. Auch ist der Fehler keinem verbauten Aktor oder Kanal zuzuordnen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus!

Holger


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

 

ich habe Homekit eben noch einmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Installation verlief ok,, aber erneut das gleiche Problem aber nun bei anderen Jalousien. Gefühlt eine ähnliche Anzahl die reagiert bzw. nicht reagiert.

 

In Xhome Evo unter „Schnittstellen Events“ wird bei jeder Schaltung über das iPhone eine Reaktion angezeigt, bei den Jalousien die nicht reagieren erscheint aber immer die u.g. Fehlermeldung: „Verbindung: connection_state_error“. Häufig wird der Status in der Homehit-App dann „aktualisiert“ oder es besteht temporär „keine Verbindung“. Könnte also kein ETS- oder Hardware-Problem  sein sondern vermutlich Xhome Evo u/o Netzwerk?

 

Kennt jemand das Problem?

 

Gruß

Holger

 

Pasted Graphic.png


   
AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner