Benachrichtigungen
Alles löschen

Einbindung IP-Kamera


Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich will aktuell meine Kamera einbinden und komm nicht weiter. (Bin Anfänger in Bezug auf IP-Kameras)

Kamera: Ctronics PTZ CTIPC-500C. Onvif-Fähig. Über Ctronics-App funktioniert sie tadellos. Onvif Device Manager findet sie sofort. VLC Spielt Rtsp-Stream perfekt ab. Authentifizierung in der Kamera aktuell deaktiviert, um den Zugriff zu erleichtern.

Nach Anleitung:

Schnittstelle mit IP-Adresse angelegt. Port eingetragen. RTSP-Path eingetragen.

Schnittstellensuche ohne Erfolg, Kein Bild unter Kamera.

 

Was vergesse ich? Wo liegt mein Fehler?

Hat jemand Erfahrung mit Ctronics-Kameras und deren Integration in xHome?

 

Gruß

Andi


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Update:

Inzwischen mit einer zweiten Kamera die Einbindung versucht.

Kamera: Jovision IP-B52

Schnittstellenstatus OK

RTSP-Pfad korrekt (über VLC getetestet)

Kein Bild

Ich würde also folgern, dass es nciht an der Kamera liegt, sondern der Fehler in der RTSP-Einbindung liegt.

Was ist hier genau zu beachten? Die Doku gibt zum Thema RTSP leider Null her...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Da Done

   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Kann Xsolution eventuell weiterhelfen?

Es würde (zumindest mir) enorm helfen, die Doku an der Stelle zu aktualisieren bzw. zu erweitern…

Danke! 😉 


   
AntwortZitat
Artur
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 35
 

Mach mal einen screenshot von den Einstellungen der Cams (Schnittstelleneinstellungen)

Dann vergleiche ich das mit meinen Einstellungen.


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi Artur,

Bitte schön.

Schnittstellenstatus ist OK.

Danke für die Hilfe!

 

 Bildschirmfoto 2021 12 06 um 11.13.34

   
AntwortZitat
Artur
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 35
 

Also versuch folgendes:

Verbindung über Server mal auf false stellen!

der rstp scheint richtig zu sein (den habe ich im xHome allerdings bei keiner Kamera verwendet und kann hier keine Tipps geben)

für mich reichen im xHome die .jpg der Cams!

Bei Bildpfad müsste bei dir noch was fehlen. => ggf. http:// ......  /tmpfs/auto.jpg ausprobieren

schau mal hier: Klick!

 


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

@kawaartur Und was bekommst du jetzt dafür außer ein Riesen Danke schön?

Es tut wie gewünscht und ich fühl mich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr wie der blutige Anfänger 😀

Die Frage mit der RTSP-Einbindung wäre dennoch offen. Ist mir aber im Moment vollkommen schnuppe...

Nochmal vielen Dank, Artur!


   
AntwortZitat
Artur
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 35
 

RTSP habe ich auch noch nicht hin bekommen.

Ist aber für mich nicht so wichtig und habe noch ein Haufen anderer Baustellen die wichtiger sind 🙂 

Freut mich das ich helfen konnte!


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo,

RTSP funktioniert in xHome leider nicht, es geht nur mit den von Artur beschriebenen .jpg Pfaden. Zumindest bei meinen Vivotek Cams funktionieren diese. Die Reolink Cam bekomme ich mit dem von der Cam angeboten.jpg Link leider auch nicht eingebunden.

Gruß

Thimo


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi Timo,

Sieht bei mir leider mit der zweiten Cam von Jovision genauso aus.

Aber ich gehe davon aus, dass die RTSP-Einbindung irgendwie funktionieren muss / wird, ansonsten wäre das Eingabefeld für den RTSP-Pfad ja ziemlich sinnfrei... Optimismus Ende 😉

VG

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo Da Done,

habe schon einiges probiert, leider bisher immer ohne Erfolg. 

Der RTSP-Pfad stimmt definitiv man kann diesen ja testen.

Vielleicht überrascht uns das xSolution Team hier noch mit einer zusätzlichen Möglichkeit in der Zukunft.

 

VG


   
Da Done reacted
AntwortZitat
 Tobi
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo,

hat einer Erfahrung mit den Wansview W5 Kameras und der Einbindung? Ich fummel da leider schon einige Jahre dran rum, aber bekomme die nicht rein.

Ich würde ja ein Bild von meiner Einstellung hochladen, leider finde ich keine Option dazu. 🙄 

Danke schonmal Gruß Tobi

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo,

nach dem aktuellen Update auf Version 11.0.13 konnte ich die Reolink Kamera endlich mit folgendem Link einbinden.

http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password)&width=1920&height=1080

Gruß

Thimo

 


   
AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner