Hallo XSolution,
ich komme nicht weiter bei der Funktion E-Mail Senden mit SMTP.
Ich hatte mir jetzt ein web.de Account angelegt, und die POP3 IMAP Einstellungen wie beschrieben geändert.
Danach die Schnittstelle im Server angelegt, und in der Logig den Baustein 56 Konfiguriert, und mit einem Schalter betätigt.
Allerdings wird keine E-Mail versendet?
Woran könnte das liegen?
Muss ich noch einen Datenpunkt erstellen?
Danke für die Unterstützung, und schöne Grüße
Kannst du von einem anderen Programm über deinen web.de Account Nachrichten versenden? Ich frage deshalb, da man bei einigen Anbietern (kenne web.de hier aber nicht) in den Postfach Einstellungen erst aktivieren muss, dass man extern darauf zugreifen kann. Sonst funktioniert das z.B. auch mit Outlook nicht.
Die Einstellungen in der Schnittstelle hast du so vorgenommen wie es web.de vorschreibt? also Server smtp.web.de, Port 587 , Username und Email jeweils deine Email Adresse?
Datenpunkt habe ich sogar einen , bin mir aber nicht sicher ob ich den auch nur mal gemacht hatte zum testen. habe einen standard "bool an/aus", Befehl aktiviert und dort test - test - und meine email eingetragen, glaube aber das er nicht benötigt wird, die infos kommen ja aus dem Logikbaustein
Hi, ich hab es mir Outlook getestet. Hier funktioniert alles bestens. Ich hatte extra eine web.de Adresse angelegt, weil diese in der xhome Doku beschrieben ist. Die Freigabe für das Senden und Empfangen mit externen Programmen habe ich laut Anleitung eingestellt.
Die Schnittstelle hab ich auch genau so angelegt. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist das erstellen der Datenpunkte.
Grüße
Nur um sicherzugehen weil du im ersten Beitrag pop 3 /imap geschrieben hast: Das ist der Posteingangsserver, du benötigst aber den Postausgangsserver smtp, also smtp.web.de. Ich möchte nur vermeiden das es so eine Kleinigkeit ist die es verhindert 😉
Hallo Beginner,
da ich auch ein Web.de Postfach besitze habe ich es mal ausprobiert und es funktioniert.
Server: smtp.web.de
port: 587
Benutzer: Dein Benutzer, nicht die Emailadresse, da es sonst nicht funktioniert.
Passwort: xxx
Email: deine Emailadresse
TLS: TLS
Mit diesen Einstellungen muss es funktionieren
Gruß
Jens
Xhome Evo 1.0.67 auf Qnap TS251+
Danke Jens für deine Schilderung.
gruß
norder
Hallo, und erst mal Danke für die Antworten!
Also die Lösung des Poroblemes war TLS:TLS (Was ist das 🙄 )
Benutzernahme ist bei mir die E-Mail Adresse, und das funktioniert!
Merci noch mal.
Grüße
TLS ist ein Verschlüsselungssystem.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
Xhome Evo 1.0.67 auf Qnap TS251+