Benachrichtigungen
Alles löschen

2.te Wago

Eminent Member

Hallo,

da es mit den Temperatursensoren nicht geklappt hat habe ich eine alternative Idee.

Ich möchte eine 2te Wago- SPS mit an Xhome anschließen. Geht das überhaupt, und auf was muss ich achten.

Habe gesehen das man eine Portfreigabe (502)machen muss. Bekommt die zweite Wago einen anderen Port ?

 

gruß

norder

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/05/2022 10:38 am
New Member

Hallo Norder

Also ich habe 3 Wago´s am laufen . So viel ich weiß kann man nicht jede Wargo nehmen  ich habe ein 750-881 und 2 stück 750-841  .

Damit ging eigendlich einfach.

Must halt für jede wargo eine Wargoschnittstelle aufmachen ,und dann kannste ja beim zuweisen der Datenpunkte die endsprechende  wago auswählen.

 

Ich hoffe du kommst mit der info etwas weiter

Gruß Dater

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2022 11:17 am
Artur
Trusted Member

Die Wago ist ja in deinem Netzwerk oder?

Die zweite Wago wird ja eine eigene IP-Adresse haben, also kannst du denselben Port 502 auch für die zweite Wago einstellen.

 

Gruß

Artur

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Artur
AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 2:06 pm
Eminent Member

Hallo Dater,

welche Xhome Version hast du. Wenn ich eine neue Schnittstelle anlegen will bekomme ich keine Auswahl für WAGO.

Lediglich Modbus Udp, aber da kann ich keine Varablen eintragen.

 

gruß

norder

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/09/2022 11:32 am
Xsolution
Mitglied Admin

Hallo,

für WAGO die Modus TCP Schnittstelle verwenden. Unten schauen ob diese aktiviert ist.

 

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/09/2022 3:09 pm
Eminent Member

Hallo, die Schnittstelle Modbus TCP (Client und Master) sind aktiviert.

Habe die IP angegeben, und bei Typ steht nur Modbus.

Schnittstellenstatus ist OK.

Nur ich kann unter Datenpunkte keine eingeben, es wird nicht eingeblendet.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/09/2022 4:16 pm
Eminent Member

Moin,

habe heute morgen dann nochmals alles neu installiert und angelegt, und siehe da es funktionier alles nach Wunsch.

Habe meine zweite WAGO dann erfolgreich in Betrieb genommen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/09/2022 7:12 am
Cookie Consent mit Real Cookie Banner