Benachrichtigungen
Alles löschen

Geräte aus Google Home / Alexa mit Xhome ansteuern

beginner
Trusted Member

Hallo zusammen,

 

es besteht ja die Möglichkeit Geräte die mit Xhome verbunden sind, über Alexa anzusteuern.

Wie sieht es aber mit Geräten aus die mit Alexa (oder Google Home) verbunden sind, kann ich diese auch über Xhome ansteuern?

Ich habe RGB LEDs die ich über Alexa Regeln kann, diese würde ich gerne in Xhome integrieren.

 

Danke und schöne Grüße?‍♂️

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/10/2023 1:09 pm
Artur
Trusted Member

Das geht leider nicht
Es geht leider nur in eine Richtung Alexa => xHome
Alexa bekommt den Datenpunktstatus leider nicht als Feedback zurück, daher kannst du den Status auch nicht als Trigger nutzen.

Wenn deine Lampen Zigbee-Geräte sind, dann kannst du die über die Zigbee_Deconz Schnittstelle direkt aus dem xHome steuern.
Über Alexa könne die dann natürlich weiterhin gesteuert werden.

Alex => xHome => Deconz => Lampe

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2024 9:17 pm
Cookie Consent mit Real Cookie Banner