Ich kämpfe hier seit Tagen schon wieder... die XSolution Cloud sprich Alexa Schnittstelle ist offline. Auf Mails an info@ wird leider nicht reagiert
Hallo Rainer,
ich kann jetzt seit 4 Tagen mein halbes Haus nicht mehr bedienen. Mein Humor darüber habe ich verloren.
Von: Yann Tempel [mailto:yannw@gmx.de]
Gesendet: Montag, 21. März 2022 09:55
An: 'Xsolution GmbH' <info@Xsolution.de>
Betreff: xHome Schnittstelle offline
Hallo Rainer,
die xSolution Cloud Schnittstelle funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. XHome Neustart, Schnittstelle speichern hat alles nichts geholfen. Kannst du bitte danach schauen ?
Viele Grüsse, Yann
Hallo zusammen,
wir sind an dem Thema dran!
Mit freundlichen Grüßen Xsolution
und sie ist mal wieder offline. ich sitze im dunkeln. es fucked mich so an
In der Alex App wird xHome als Verknüpft angezeigt und auf der Schnittstellenübersicht im xHome ist die Cloud auch "OK"
Trotzdem geht nichts 🙁
heute morgen geht es wieder. Der Man in the Middle Server zwischen der xHome zuhause und dem eigentlichen Alexa Cloud Service ist bisher immer wieder das Problem.
Es ist wieder so weit. Den zweiten Tag geht die Alexa / XSolution Cloud Schnittstelle nicht mehr und ich kann mein Haus nicht bedienen!
Moin, bei mir auch . Die Schnittstelle zeigt keine Störung sondern Unbekannt.
gruß
norder
Hallo zusammen,
habe eben den Alexa Server neu gestartet. Sollte wieder funktionieren.
Gruß Xsolution
Hallo, funktionier noch immer nicht.
Hallo Norder2,
habe eben die Schnittstelle nochmals getestet. Auf unserer Seite funktioniert alles.
Hast du Email Adresse oder Kennwort in der Schnittstelle geändert?
Gruß Xsolution
Hallo, habe gerade den Server neu gestartet, und jetzt klappt es auch wieder.
Es ist wieder so weit. Den zweiten Tag geht die Alexa / XSolution Cloud Schnittstelle nicht mehr und ich kann mein Haus nicht bedienen!
Hallo
Bei mir das gleiche, Alexa kann die Geräte nicht erreichen.
Moin, Schnittstellenstatus ist bei mir OK. Befehle an Alexa gehen trotzdem nicht.
gruß
norder