Benachrichtigungen
Alles löschen

Ajax Alarmanlage


Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

habt Ihr zufällig schon einmal mit dem Gedanken gespielt die Alarmanlage von Ajax mit einzubinden?

Macht auf mich einen super Eindruck und könnte das xHome System bereichern.

Gruss Thimo


   
Zitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo,

hat ein xHome‘ler bereits die Ajax Alarmanlage in Betrieb und eine Verbindung mit xHome herstellen können.

Gruß Thimo


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

die AJAX Alarmanlage wurde installiert und verrichtet ihre Arbeit. Hervorragend ist, das die Sensoren an den Türen bzw. Fenstern den Status geöffnet, geschlossen bzw. gekippt zuverlässig anzeige. Im weiteren können alle Sensoren die Temperatur anzeigen.

wäre es möglich das Ihr mit AJAX mal Kontakt aufnehmt um zu prüfen ob eine Integration in xHome möglich wäre?

Vielen Dank.

Gruß

Thimo

 image

   
AntwortZitat
 wolf
New Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2
 

Suche auch Einbindung. Siehe Posts Thimo.

Gruß W.


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo Rainer, hallo xSolution Team,

es ist ziemlich ruhig geworden, habt Ihr schon einmal Zeit gehabt Euch mit der Ajax auseinander zu setzen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Thimo

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Push 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

hatte Ihr schon Zeit gefungen zu prüfen, ob eine Integration von Ajax Security zumindest vorstellbar/denkbar ist?

Wolf und ich würden uns über eine Rückmeldung freuen, vielleicht hat der auch der ein oder andere xHome User hier bedarf.

Gruß

Thimo

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

ich möchte das Thema nochmals pushen, wäre super wenn Ihr zumindest eine Rückmeldung geben könntet. Auch ein "negative" Rückmeldung ist eine, dann muss ich nur schauen ob ich eine andere Lösung finde, den Status in meiner Visualisierung auszugeben.

Gruß

Thimo


   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
 

Hallo Thimo,

gibt es in der Ajax Bridge irgendwelche Mqtt Einstellungen?

Habe im Internet irgendwo gelesen, dass die Alarmanlage Mqtt kann.

 

Gruß Xsolution 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

ich habe bzgl. dem Thema gerade nochmals Kontakt zu AJAX aufgenommen.

Laut deren App gibt es ein Protokoll SIA DC-09 (SIA-DCS) welches zur direkten Anbindung an Überwachungszentralen genutzt wird. Hier sind 2 IP-Adressen zu hinterlegen (denke eine ist Backup). Das Ganze kann dann auch noch verschlüsselt werden.

Vom AJAX Supportteam wurde ich gefragt ob ich eine der folgenen Komponenten nutze Relay or WallSwitch, was ich im Moment noch nicht eingebunden habe. Hieran soll es jedoch nicht scheitern, kann ich kurzfristig kaufen und einbinden, vielleicht ist es dann möglich eine Kommunikation mit dem PC herzustellen.

Gruß

Thimo


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

es gibt bei AJAX noch eine uartBridge für die Intergration in Smart-Home Systeme hier der Link: https://support.ajax.systems/de/integrations/uartbridge/

Im Folgenden noch die Information zum Kommunikationsprotokoll:

 

Gruß Thimo

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

es gibt auch die Möglichkeit für Firmen, für mich als Privatperson leider ausgeschlossen einen Enterprise API zu bekommen. Ich denke wenn Ihr hier anfragt und die Integration in xHome angebt, könntet Ihr einen entsprechenden API erhalten.

https://ajax.systems/api-request/

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung.

Gruß

Thimo


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo xSolution Team,

anbei die Antwort von AJAX

  1. You can use our integrations to integrate our sensors into other systems, or other sensors into our systems. -> wäre hier dann wohl die uartBridge (laut Website zur Integration in smart home systems)
  2. The hub works with the SIA DC-09 protocol, but it is used only by security companies to receive events from the hubs. You cannot manage the hub using this protocol. -> war meine Idee lässt sich aber nicht frei verwenden.
  3. Our protocol is closed and we do not have integration with Mqtt, so it is not supported -> dies war ja euer Ansatz, ist aber gemäß dieser Rückmeldung nicht zu verwenden

Gruß

Thimo

 


   
AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo Zusammen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht des AJAX Homelight Alarmanlagen Sets.

 

Nach einem Einbruch vor 6 Monaten habe ich mir kurz darauf ein Alarmanlagen Set von AJAX geholt. Neben der Hub Zentrale kamen zwei MotionProtect Bewegungsmelder, zwei DoorProtect Türöffnungsmelder, eine Home Sirene und eine SpaceControl Funkfernbedienung, welche sich schnell und kinderleicht installieren ließen.

Nun ist ein halbes Jahr vergangen und seitdem fühlen sich meine Frau und ich wieder sicher in unserem Zuhause.

Es gab einen Zwischenfall. bei dem sich der Bewegungsmelder, welchen ich vor dem Hintereingang vom Garten platzierte, aktiviert und den Alarm ausgelöst hat. Ausreichend genug, um den Eindringling in die Flucht zu schlagen.

Die Anwendung funktioniert super leicht und in der App hat man die volle Übersicht über alle Geräte und Aktivitäten.

Das Hub vernetzt die einzelnen Komponenten wirklich optimal und schafft ein stichfestes Sicherheitsnetzwerk, dass man sehr angenehm mit der SpaceControl Fernbedienung scharfstellen lässt und die Funktion des Panik-/Notfallknopfes gibt unserer Familie ein weiteres Gefühl der Sicherheit. 

Das Set ist wirklich eine ideale Komplettlösung für uns, aber auch die einzelnen Geräte kann ich wirklich nur zu empfehlen.

Gekauft haben wir das Set bei SatKing: <a href=" Link entfernt "> Link entfernt

Grüße Konstantin


   
AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner