Benachrichtigungen
Alles löschen

Miele@home

Eminent Member

Hallo,

hat einer schon eine Möglichkeit zur Integration von Miele@home gefunden? Eine offizielle Schnittstellenunterstützung gibt es ja noch nicht.

Gruß

Thimo

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/06/2022 12:38 pm
Schlagwörter für Thema
 Jens
Eminent Member

Hallo Thimo,

 

ich hab mir den iobroker installiert. Auf diesem läuft das Mielecloudservice adapter.

Dazu habe ich noch das simple APi modul mit installiert.

über dieses kann ich die Miele Daten per HTTP schnittstelle in Xhome einlesen.

 

Gruß

Jens

Xhome Evo 1.0.67 auf Qnap TS251+

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/06/2022 12:13 pm
Eminent Member

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Hilfe, muss mir den iobroker mal ansehen. Zwar schon gehört aber noch nicht mit beschäftigt.

Kannst du vielleicht ein paar Screenshots zu den Einstellungen posten bzw. per PN schicken?

Gruß

Thimo

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/07/2022 12:16 pm
Cookie Consent mit Real Cookie Banner