Hallo zusammen,
ja das Problem das da jede Menge Traffic am Cloud Server ankommt.
Nun haben wir herausgefunden, dass uns ne Virensoftware ein Ei gelegt hat!
Ist nun behoben und sollte jetzt stabil laufen.
Gruß Xsolution
möööp, läuft mal wieder nicht... so wie alle paar Wochen. Kein Feedback, keine Besserung. ich glaub ich such mir was anderes. mein neues Haus bekommt jedenfalls keine XHomeEvo mehr.
Hallo,
bei mir funktioniert es auch wieder nicht, Verbindungsstatus steht auf Ok, ich wollt dann mal den skill deaktivieren und wieder aktivieren nur der lässt sich in der Alexa App aktuell nicht mehr aktivieren, vll liegt es diesmal an den Skill.
Ich überlege es ob ich es einsetzte in einem neuen Haus bin aber noch Unsicher, da es natürlich stabil laufen muss.
Mit freundlichen Grüßen R. Böhm
Hallo, bei mir funktioniert die Cloud und mal wieder nicht, ist immer abwechselnd. Auch die Schnittstelle Fritzbox zeigt mal eine Störung und dann wieder nicht.
Gruß
norder
seit etwa Mitternacht geht sie mal wieder. da ich mein Haus primär über Alexa steuere ist das für mich nicht tragbar dass sie so oft und dann auch lange nicht funktioniert, aber das versteht Rainer wohl nicht. Ich schaue mir jetzt andere Lösungen an.
Hallo, ich versuche schon seit einer Woche neue Datenpunkte bei Alexa anzulegen - geht nicht... die alten funktionieren...
in den Schnittstelle Events steht:
√Fehler, Verbindung wird neu initialisiert
√java.net.SocketTimeoutException: Connect Timeout
könnt ihr hier mal schauen woran das liegt?
Hi Loegi
Auf welcher Serverversion bist du gerade?
Weil ich Xhome auf der QNAP laufen haben geht es bei mir aktuell nicht weiter als 1.0.67
Bei mir läuft alles ohne Probleme
Ich vermute du musst in der Alexa App mal den Skill löschen und dich neu verbinden.
Dann auf dem xHome-Server die Schnittstelle neu abspeichern.
Am besten auch gleich die Login-Daten neu eingeben...
Ein Neustart ist auch meist zu empfehlen
Gruß
Artur
Hallo zusammen,
um sicher zu gehen habe ich das jetzt nochmal ausprobiert.
Und tatsächlich sehe ich in der Alexa App noch nicht einmal den Xhome-Skill.
bereits angelegte Geräte (Datenpunkte) werden zwar geschaltet usw.
Neue Geräte in der Alexa App hinzuzufügen ist allerdings nicht möglich oder es gibt einen neuen Weg den wir nicht kennen.
Das ist nicht so Toll!!!
Servus Artur,
meins läuft auf Windows... laufen tut bei mir auch alles, aber eben neue Punkte hinzufügen bzw. der Skill sind verschwunden und geht nicht mehr...
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert auch alles aber dar Skill ist auch Verschwunden. Wenn man ihn sucht findet man den Skill nicht mehr. Man konnte ihn sonst auch über die normale Amazon Suchleiste finden, da ist er auch nicht mehr zu finden. Hat Amazon den Skill entfernt kommt ein Update oder was ist da passiert?
Ich bitte um Antwort weil ich zeitnah ein größeres Projekt damit umsetzen will.
Hallo zusammen,
wir arbeiten gerade an einem Update des Alexa Skill. Dies sollte wieder in Kürze verfügbar sein.
Seit 2023 hat Amazon seine Richtlinien geändert un den Skill entfernt.
Gruß Xsolution
Hallo zusammen,
das Alexa Skill ist wieder verfügbar!
Gruß Xsolution
Guten Abend,
vielen dank, ich konnte den Skill wieder installieren, morgen werde ich das ganze noch mal Testen ob alles wieder funktioniert
Mit freundlichen Grüßen R.B.
Hallo zusammen,
die Schnittstelle funktioniert wieder ohne Probleme, es können auch neue Geräte wieder hinzugefügt werden.
Vielen Dank
Hallo zusammen
Bei mir lief bis heute alles wunderbar, nun geht Alexa nicht mehr.
Ich habe den Skill gerade einmal deaktiviert und wollte ihn nun wieder aktivieren.
1. Es gibt nun zwei Skills, welchen soll man nutzen?
2. Egal welche ich versuche zu aktivieren, nach der Benutzername- und Passwortabfrage passiert bei mir nichts, bis irgendwann "Die Website ist nicht erreichbar" erscheint.
Was ist da los?
Gruß T.G.