Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahl in Text auf Visu umwandeln?

Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich einen Integer-Datenpunkt in der Visu als einen Textwert behandeln möchte und - wenn irgendwie möglich - aus einer Art Drop-Down einen Text auswählen kann, der dann als Integer gesendet wird.

z.B. Wert 0 - soll "ausgeschalten" zum auswählen sein, bei Wert 4 soll es "max. Export" heißen - usw. Insgesamt sind es 6 Werte, von 0-5 und die 7 (6 ist nicht belegt).

Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?

Merci und LG

Max

Zitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo Max,

zum Wert senden einen Bool Datenpunkt verwenden, und unter Einstellungen - Befehle und Status - Befehle - "Bool_Set_Number" auswählen und den Wert hinterlegen.

Dann eine Logik bauen welchen den Wert vergleicht und auf einen internen Text Datenpunkt dann der Zustand als Text sendet.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wie meinst du das mit "Wert hinterlegen"? Im Feld Parameter unter Befehle und Status - Befehle? Wenn ja, dann kann ich ja da nur einen Wert hinterlegen oder?

VG Max

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren

Hallo Max,

Du musst die Zahl auslesen , dann in der Logik umwanden z.B. 0 = "Text 1" und in eine neuen Datenpunkt schreiben. Diesen Datenpunkt dann in der Visu darstellen.

Gruß Rainer M.

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 7 Tagen

Hallo Max,

zum Wert senden einen Bool Datenpunkt verwenden, und unter Einstellungen - Befehle und Status - Befehle - "Bool_Set_Number" auswählen und den Wert hinterlegen.

Dann eine Logik bauen welchen den Wert vergleicht und auf einen internen Text Datenpunkt dann der Zustand als Text sendet.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner