Benachrichtigungen
Alles löschen

Update auf 11.0.13 und iPad Mini 2

Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Themenstarter  

Hallo Xsolution,

nach dem Update von 11.0.12 auf 11.0.13 bekomme ich Xhome nicht mehr auf meinem iPad mini 2 Wandtablet zum laufen, der Bildschirm bleibt weiß, es ist keine Anmeldung möglich. Weder mit der App noch mit dem Browser, ob nun Safari oder Firefox.

Benutze ich neuere iPads, so habe ich kein Problem.

Bis vor dem Update hat das ohne weiteres funktioniert.

Ist da Abhilfe in Aussicht?

Thomas

Zitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo Thomas,

das ist leider ein Apple Thema, habe auch mehrere ältere iPads und da lässt sich nur noch IOS 12.5 installieren. Ich habe den Eindruck das diese immer langsamer werden. 🙁

Da sind uns leider die Hände gebunden!

Eine Idee wäre noch den Browser Cache zu leeren.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

Also das mit dem langsamer werden kann ich bestätigen.

Warum aber nach einem Xhome Update (kein Update des iPad, an dem hat sich nichts verändert) beim Aufruf der URL oder App nur ein weißer Screen angezeigt wird, das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Da muss sich ja auch an Xhome irgendwas verändert haben, was der alte Browser nicht mehr kann.

Langsam ist das Ding schon lange, aber als Display für die Wand war das immer ausreichend. Ein neueres iPad wäre nicht so das Problem, aber die Halterung dafür kostet fast mehr als das ipad…
Wäre also schön, wenn es dafür eine Lösung geben würde, außer Downgrade von Xhome.

Gruß

Thomas

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem nach dem Update mit meinem Ipad Air und 12.5.5.

Sowohl Neustart als auch APP-Neustart alles schon versucht - leider ohne Erfolg; Screen bleibt weiß.

Auf allen anderen IPADs etc. funktioniert es.

Schließe mich Thomas an, dass eine Lösung wichtig wäre, mein Ipad Air ist in einen Wandschrank fest eingebaut und eingelassen und kann nicht einfach ausgetauscht werden.

Danke und Gruß

Christian

AntwortZitat
Mitglied Admin

Hallo zusammen,

die App verwendet den Safari im Hintergrund, mal unter Einstellungen - Safari - Erweitert - Webseite Daten löschen.

Oder einfach mal zum test die IP Adresse des Xhome-Server kurz ändern und testen, somit wird die Seite komplett neu geladen.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Guten Morgen,

hat leider nichts gebracht und Screen nach Anmeldung ist immer noch weiß.

D.h. die Chance, dass es durch Euch gelöst werden kann ist eher gering?

Gruß

Christian

AntwortZitat
Mitglied Admin

Hallo Christian, 

wir testen das Heute mit einem alten iPad.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Das Problem, dass der Server langsam ist, liegt nicht am IPad. Auf dem ganz normalen Webbrowser (Windows PC) ist das auch so. Wurde glaube ich hier im Forum auch schon mal thematisiert. Problem existiert seit Version 11.x

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

Das mit Websitedaten löschen im Safari hatte ich auch probiert, hat leider nicht geholfen.
Auf zwei neueren iPads keine Probleme, aber das Mini kann halt nicht mehr als 12.5.5.

Ich habe das auf dem iPad mini sogar mit Firefox und EDGE getestet, ohne Erfolg. Die werden im Hintergrund aber vermutlich alle auf dieselben Apple Schnittstellen zugreifen.

Gruß

Thomas

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

Also hier ist langsam wohl relativ:

Auf dem iPad mini 2 war es wirklich langsam, auf neueren iPads ganz deutlich schneller. Und das ein mittlerweile 6 oder 7 (?) Jahre altes Gerät kein Renner mehr ist, ist nicht verwunderlich und für mich zu verschmerzen, das würde ich Xsolution sicher nicht anlasten wollen.
Aber hier geht es ja um die grundsätzliche Funktionalität, die man gerne wiederherstellen möchte.

Thomas

AntwortZitat
Mitglied Admin

Hallo zusammen,

wir konnten nun den Fehler reproduzieren und beheben.

Im Update morgen 11.0.15 ist der Fehler behoben.

Und ein kleiner Tipp: Für alle alten iPad und iPhone die Region (Nur die Region, nicht die Sprache) auf Frankreich stellen.

Somit laufen die Geräte wieder etwas schneller, da glaube ich Frankreich deswegen geklagt hat.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

Moin,

das klingt ja super, bin gespannt.

Sollte das Update denn jetzt schon draußen sein? Noch wird mir nichts angezeigt...ich weiß, ich bin ungeduldig, aber morgen war ja schon gestern 😉

Thomas

AntwortZitat
Mitglied Admin

Hallo,

wir sind gerade dran! Ist in 30 Minuten verfügbar.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Eminent Member
Themenstarter  

Es funktioniert wieder!

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Gruß

Thomas

AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner