Benachrichtigungen
Alles löschen

Programm startet nach Windows-Update nicht


Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo zusammen,

seit gestern Abend kann ich den XHome Server nicht mehr Starten.

Ich habe einen Windows PC als Server im Keller stehen.

Gestern hat Windows einen Neustart gemacht (wahrscheinlich mal wieder ein Update)

Nach dem Neustart konnte ich die „Xhome_Evolution.exe“ nicht mehr ausführen.

Das Programm startet und bricht bei „Install Service: KNX“ ab und schließt sich.

Hat noch jemand das Problem?

Kann das am Windows-Update liegen?

  • Ich hatte Gestern einiges über ETS geändert (Adressen angepasst usw.) aber das sollten den Start der Software nicht beeinflussen.

Als Admin Ausführen hilft auch nicht…

 


   
Zitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 91
 

Hallo,

am besten mal die ETS beenden, nicht das diese die Tunnel Verbindung belegt.

 

Ansonsten uns mal das Server.log per Email senden.

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Ich hab den Rechner neu gestartet und die ETS nicht gestartet.

Ich habe den "Server.log" an Info@@xsolution.de">xsolution.de gesendet.


   
AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 91
 

Hallo,

laut Logfile läuft im Hintergrund noch eine Server Instanz oder ein anderes Programm verwendet den gleichen Port 8090 oder 8091.

 

Am besten mal den PC neu starten.

 

Gruß Xsolution

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Xsolution

   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Besten Dank,

Habe ich auch grade im „log“ gesehen „(Web_Socket_Server.java:401) - Ein Server läuft bereits“

ich hatte am Wochenende den DVBViewer-Media-Server mit auf dem PC installiert und bis zum Neustart liefen wohl beide zusammen ohne Probleme…

OK das Problem saß mal wieder ½ m vor dem Bildschirm 😊


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Eine Frage habe ich da noch

Wie bekomme ich das Programm in den Autostart?

Ich hab das schon über eine .bat versucht aber irgendwie will er den Server nicht sofort starten.


   
AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 91
 

Hallo,

bei Windows am besten mit der Aufgabenplanung. Als Trigger bei "Anmeldung" verwenden.

Und mit höchsten Privilegien ausführen, anhaken.

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Ok Danke


   
AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner