Benachrichtigungen
Alles löschen

Messdaten/Chart Zähler

Seite 2 / 4

Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@rainer,

 

schaut Ihr euch das Thema an?

kurzes Feedback wäre super.

Danke und schöne Grüße?


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@service-nobbi 

Hallo Norbert, kannst du mir bei dem SQlite Thema weiterhelfen? Nutzt du auch einen Raspbarry? Mir würde es schon ausreichen, wenn ich ab "jetzt" die Messwerte wieder aufzeichnen könnte. Noch besser wäre natürlich die bisherigen Messwerte nicht zu verlieren.

Vorab vielen Dank und schöne Grüße

 


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo beginner,

ich hatte nachdem nichts mehr aufgezeichnet wurde in den Einstellungen auf SQL umgestellt.

Bei mir läuft ein Raspy 4 4GB.

Dann nur das Update 11.0.10 installiert SQL ausgeschaltet und dann kamen 2 neue Slider zum Vorschein. SQlite & MySQL. Alles ausgeschaltet und gewartet bis zum nächsten Morgen und siehe da die Grafiken sind wieder da.

Gruß

Norbert


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@service-nobbi 

Hallo Norbert, wenn ich es richtig verstehe nutzt du nicht den SQlite oder Mysql? sondern den normalen Dateispeicherort?

Kannst du mir sagen wie der bei dir genau lautet? bei mir :   root/Xsolution/Xhome-Server-Evolution/Server_Database.mv.db

Und darin liegt die Datei Server_Database.mv.

Ist das so alles richtig?

Danke und schöne Grüße


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo,

bei mir steht folgendes: /root/Xsolution/Xhome-Server-Evolution/Server_Database

Gruß

Norbert


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@service-nobbi 

Danke dir.

Ich hab es jetzt noch mal hinbekommen.

Ich hab den Server noch mal von Hand ubgedatet! Vorher die Aufzeichnungs-Datei im Ordner gelöscht.

Jetzt zeichnet er wieder auf. Mal gespannt wie lange 😎 

Schön wäre noch zu erfahren was mir der SQlite jetzt bringt.

 

Grüße


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Hallo,

das Thema ist immer noch nicht erledigt.... Ohne Visualisierung von Charts und nutzen der Messwertanalyse ist es nicht mehr schön die Software zu benutzen.

 

Wann gibt es hier endlich mal eine Lösung?

Gruß

Christian


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@misterbmz 

Auf welcher Hardware läuft dein Xhome?

Wie schon geschrieben, habe ich den Server noch mal von Hand upgedatet.

Davor die Datei in der die Messwerte gespeichert werden gelöscht.

Nach dem Update wurde dann eine neue Datei angelegt, und die Messdaten wieder aufgezeichnet.

Alles auf Raspberry

Grüße


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

@beginner 

die Messwerte werden auch aufgezeichnet. Nach zurücksetzen der Datenbank funktionieren die Charts auch kurz. 

Aber nach ein zwei Stunden geht wieder nichts mehr und es können keine Charts mehr angezeigt und Messwerte ausgewertet werden.

 

Gruß


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@misterbmz 

OK.

Bei mir funktioniert (Toi,Toi,Toi) bis jetzt seit dem manuellen Update alles wieder.

Grüße


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

@beginner 

Ich kann es mal versuchen....

Kannst Du mir kurz schreiben wie Du das Update manuell durchgeführt hast?

Habe nicht wirklich was darüber gefunden...

Gruß

Christian


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@misterbmz 

in der Xhome Doku ist es eigentlich ganz gut beschrieben.

und davor die Datei in der die Messwerte augezeichnet werden Löschen (oder Ausschneiden und sichern)

Beta Xhome Version installieren:

 

Die Beta Versionen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/sh/ahzvpqoah37crlf/AADU3o5ES9e2wcdDiQI_WQWNa?dl=0

 

Die Beta Versionen besitzen die gleiche Version wie das letzte öffentliche Update!

Die folgende öffentliche Version wird als Update erkannt.

 

 

 

- Per Putty oder Terminal den Xhome Dienst beenden - "service xhome stop"  (wie in der Installation beschrieben)

- Netztlaufwerk "Xhome_Server" verbinden oder "/usr/share/Xhome_Evolution/" öffnen

 

- lib Ordner und root_application-11.0.xx.jar löschen

- lib Ordner und root_application-11.0.xx.jar aus dem Beta Download kopieren und einfügen

 

- Xhome Server starten "service xhome start"  nach ca. 60s ist der Xhome-Server wieder erreichbar

 

- Browser Cache leeren und Benutzer neu einloggen damit alle Erneuerung geladen werden.

 

Die Konfiguration bleibt erhalten, diese wird im Benutzer Ordner gespeichert.

 

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

@beginner 

habe das ganze jetztmal probiert, aber ohne erfolg.... Die Messdaten werden aufgezeichnet in der SQL-Datenbank aber nicht visualisiert....

@rainer

Bitte hier mal weiter tätig werden! Das ist so kein Zustand.

 

Gruß

Christian


   
AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 91
 

Hallo zusammen,

wir sind an dem Thema dran. Es wird in kürze ein Update geben!

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

@misterbmz 

Hi, nur zum Verständniss, ich nutze nicht die SQL und auch nicht die MySQL!

Ich nutze den Lokalen (unter root\.......) Speicherort.

Wenn ich den Schalter SQLite umlege, funktioniert bei mir auch nichts.

Gruß


   
AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner