Benachrichtigungen
Alles löschen

Messdaten/Chart Zähler

Seite 1 / 4

Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon drei mal vor dem Problem gestanden, das meine Messwerte in den Charts nicht mehr angezeigt werden.

Die Charts sind zwar noch da, zeigen aber keine Werte mehr! Ebenso kann ich mir die Messwerte nicht mehr anzeigen lassen.

Die Datei in der die Messwerte gespeichert werden, aktualisiert sich aber weiter.

Kann es sein das die Datei zu groß wird? 10.000 KB?

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und weis eventuell die Lösung?

Merci und schöne Grüße

Zitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Hallo,

habe seit längerem das gleiche Problem und keine Lösung dafür!

Gruß

Christian

AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Es wird von keiner Schnittstelle etwas angezeigt.

Gruß

Norbert

AntwortZitat
Trusted Member
Themenstarter  

@rainer, @xsolution, habt ihr eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Schöne Grüße.

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren

Hallo xSolution Team,

ich kann das Problem bestätigen, seit dem Update auf die aktuelle Version von xHome funktionieren die Charts nicht mehr. Wäre super wenn Ihr hier ein Update zur Fehlerbehebung rausbringen könntet.

Gruß

Thimo

AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

wir prüfen die Messwert Aufzeichnung!

Gruß Xsolution

beginner reacted
AntwortZitat
Eminent Member

Hallo,

Aufgezeichnet werden die Werte aber nicht in Charts angezeigt oder in der Messdatenauswertung.

Nach dem Update heute hat sich auch nichts geändert.

wie ist Syntax zu dem Feld "Event_Time" in der Maria DB(siehe Bild) ?

Gruß

Christian

2022 03 10 12 28 36 Window

AntwortZitat
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo Zusammen,

wir haben die H2 Datenbank im Update 11.0.10 von heute optimiert.

Zusätzlich haben wir Sqlite implementiert. Diese kann in den Allgemeinen Einstellungen aktiviert werden.

Gruß Xsolution

AntwortZitat
Trusted Member
Themenstarter  

@rainer 

Ich hab das Update durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Die Messdaten werden nicht in den Charts angezeigt. Weder unter der alten Speicherort Einstellungen, noch mit sqlite.

Schöne Grüße

AntwortZitat
Active Member

Hallo Rainer,

ich muss mich dem beginner anschließen, bei mir funktioniert es auch nicht.

Gruß

Norbert

AntwortZitat
Eminent Member

Hallo,

nach dem Update und löschen der SQL-Datenbank (Maria DB) ging es anfänglich. Die Seiten haben einigermaßen zügig geladen und die Charts sich aufgebaut (ca. 2 Stunden). Danach ging es leider nicht mehr.

Hier muss dringend nachhaltig der Fehler gesucht werden. Dieser Zustand ist jetzt leider schon ziemlich lange ohne sichtbaren erfolg.

Wie geht es hier weiter?

Gruß

Christian

AntwortZitat
Trusted Member
Themenstarter  

@misterbmz 

kannst du mir sagen wo die SQL-Datenbank liegt? Muss ich um dies zu nutzen noch extra etwas Installieren (Raspberry).

@rainer, mir ist aufgefallen das nach dem Update 11.0.9 keine Messwerte im Dateispeicherort (ohne SQL) unter \root\Xsolution\Xhome-Server-Evolution\Server_Database.mv mehr gespeichert wurden!

Danke und schöne Grüße

AntwortZitat
Eminent Member

@beginner Da muss ein SQL-Server laufen....

AntwortZitat
Trusted Member
Themenstarter  

So, ich hab auf dem Raspberry den sqlite installiert. Aber Messwerte kommen keine ?

AntwortZitat
Active Member

Hallo zusammen,

mit dem SQLITE wird zwar wieder was aufgezeichnet. Aber wichtige ältere Daten sind weg. Wie komme ich denn an diese Daten.

Also ich finde mit einfach mal was anderes machen und der Rest ist weg, ist bestimmt nicht der richtige Weg.

Ich betreibe hier ein BHKW und eine PV Anlage. Beim BHKW sind die Quartalszahlen, vor allen bei den dynamisch wechselnden Preisen, für die Rückspeisung wichtig. Und bei Mieterwechsel werden die Daten auch benötigt.

Also hier muss eine Lösung her, denn aufgezeichnet wurde ja etwas. Das belegen die Speicherdaten.

Gruß

Norbert

AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen