Aussetzer bei Server auf XP (SP3) => „Umzug“ Server

Mittel
Offen
Allgemein
Server
Dirk Doerner

Dezeit läuft mein XHome-Server auf einem XP-Rechner, der über eine VPN-Verbindung mit meinem Heimnetzwerk verbunden ist und der eigentlich immer funktioneiert hat.
Seit einiger Zeit (ggf. Update auf SP3???) läuft das System nur noch eine kurze Zeit stabil. Ich kann mich zwar nach wie vor am Server anmelden und Befehle auslösen, aber es geschieht dann in meinem System zu Hause leider nichts mehr. Wie gesagt, tritt dieses Phänomen erst nach einer gewissen Zeit auf. Bis dahin läuft es eigentlich stabil.
Da ich zu Hause eine QNAP-NAS habe und gelesen habe, dass dort der Server ebenfalls installiert werden kann, wäre dies eigentlich die optimale Lösung. Da ich aber von Linux keine Ahnung habe, komme ich mit der Anleitung zur Installtion nicht klar.
Daher habe ich nun quasi als Interimslösung vor, zumindest bis ich das mit Linux im Griff habe, auf einen W8-Rechner umzuziehen.
Dazu finde ich aber keine Anleitung, wie ich das am sinnvollsten angehe, insbesondere, wie ich es schaffe, die eingerichteten Datenpunkt und meine Lizenzen zu übertragen.
Für einen Rückruf unter 0212-23133-0 wäre ich sehr dankbar.
MfG
Dirk Dörner

WordPress-Datenbank-Fehler: [Unknown column '4311comments.comment_ID' in 'field list']
SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS 4311comments.comment_ID FROM 4311comments AS wp1 LEFT JOIN 4311posts AS wp3 ON wp1.comment_post_id = wp3.ID WHERE ( wp1.comment_approved = '1' ) AND wp1.comment_post_ID = 6706 AND wp3.post_status = 'publish' AND NOT EXISTS (SELECT * FROM 4311commentmeta AS wp2 WHERE wp1.comment_ID = wp2.comment_id AND wp2.meta_key = 'wats_internal_update' AND wp2.meta_value = 1) ORDER BY 4311comments.comment_date_gmt ASC, 4311comments.comment_ID ASC

Leave a Reply