Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:STRING in Schaltzustand wandeln
Siggizimme-
r
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
avatar
Beitrag STRING in Schaltzustand wandeln
am 26.3.2017, 21:45
Zitat

Hallo Xhome-Community,

versuche verzweifelt eine String-Rückmeldung aus einem PHP-Skript in einen Schaltzustand "0" oder "1" zu bekommen.
Der Wert vom PHP-Skript bzw. Variable hat den Zustand "aktiv" bzw. "not_aktiv" und diesen hätte ich gerne in einem
logischen "0" oder "1" Zustand, um diesen in der Logik verarbeiten zu können.

Im Moment fehlt mir irgendwie ein Lösungsweg.
Eine Lösung direkt in der Xhome-Logik wäre mir am liebsten.
Hatte zwar schon daran gedacht das ganze im Skript zu lösen, aber dafür fehlt mir ein wenig die Kenntnisse und zudem
bekommt das Skript "Übergabeparameter" um noch andere Werte auszulesen (Mehrfachinstanz).

Danke für eure Hilfe oder Ideen.

Gruß
Siggi

- jetzt ist mein Beitrag auch noch in der falschen Rubrik, sollte "Logik" sein. 🙁

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2657
Permalink
avatar
Beitrag Re: STRING in Schaltzustand wandeln
am 30.3.2017, 12:30
Zitat

Hallo,
wir haben eben einen Text Vergleich (ID: 156) Logik Baustein implementiert.
Intern Gateway - Datenpunkt Typ : Text Senden und Status.
Dieser Datenpunkt kann nun von überall mit Text beschrieben werden.

Der Server für Windows ist in der Dropbox verfügbar (Datum von heute).

Gruß Xsolution

Seiten: [1]