Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:WOL für Synology
Loegi
Anfänger
Beiträge: 47
Permalink
avatar
Beitrag WOL für Synology
am 16.3.2017, 07:10
Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte bei mir über die Logik meine Synology DS213j mit WOL starten, dass funktioniert aber nicht.
IP Adresse + Mac Adresse sind eingetragen.
Ich habe WOL in der Syn. aktiviert

In der FritzBox kann ich das Gerät über "Computer starten" aufwecken.

Wird über die FritzBox ein anderes Packet gesandt wie mit dem Server??

Hat es von euch jemand hinbekommen?

schönen Gruß
Loegi

rainermey
Neuling
Beiträge: 21
Permalink
avatar
Beitrag Re: WOL für Synology
am 16.3.2017, 20:50
Zitat

Hallo Loegi

Habe es mal getestet, Bei mir läuft es gut, Bekommen denn PC von Mac Server gestartet. Scheit aber viele mit dem Synology und WOL Probleme zu haben. Kannst du es nicht lösen indem du Wake on Lan in der Fritzbox einstellst dann übernimmt das doch die Fritzbox automatisch.

MfG
Rainer

Seiten: [1]