Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:RGB(W) Einstellungen + Farbverläufe
Didi86
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
avatar
Beitrag RGB(W) Einstellungen + Farbverläufe
am 12.3.2017, 15:20
Zitat

Hallo,

ich teste mich gerade durch die Demoversion von Xsolution und bin echt begeistert.

Ich habe aber folgende Fragen:
°Ich verwende DMX für meine LED Beleuchtungen im Haus, dazu verwende ich ein Artnet Node => funktioniert prima
Ich habe fast überall RGBW DMX Module, sprich ich muss diesem 4 Byte mit Farbinformationen zuschicken. Die einzige Einstellung die ich bis jetzt gefunden habe umfasst 3 Byte für RGB, gibt man ein Schreibregister für Weiß an, dann erhalte ich zB am Handy 4 Schiebebalken für RGBW, es wird aber Weiß aus RGB zusammengemischt (und das sieht nicht gut aus...) und nicht der weiße LED Stripe angesprochen.
Ich habe jetzt den Umweg, die RGB ohne Schreibregister für Weiß und ein eigenes Licht für Weiß angelegt, welches nur den echten weißen LED Streifen anspricht.
Gibt es hier vielleicht ein Update, bei welchen man RGBW Stripes als einen Datenpunkt anlegen kann? Es wäre viel leichter zu bedienen.

°Die Signalgenerierung für die RGB Stripes: kann man diese nur mit diskreten Werten ansteuern oder gibt es hier eine Möglichkeit einen Farbverlauf abspielen zu lassen? (bei diesem eventuell die Zeit noch einstellbar, wie schnell Farbe wechselt?)

lg Didi

Seiten: [1]